Gears of War 2 - neue Archievements

vom 21.03.2009, 12:30 Uhr

Hallo,
schon in der nächsten Woche will Microsoft une Epic Games das dritte Update zu dem Shooter "Gears of War 2" veröffentlichen. Wie schon lange bekannt ist, bekommt man mit diesem Update dann das verbesserte Ranking System. Außerdem ist es dann Möglich, das man sich neue Archievements Freispielen kann.

So bekommt ihr dann pro Stufe die ihr im Rang steigt, eine festgelegte Anzahl von Gamerscore Punkten auf Euer Konto gutgeschrieben. Wenn irh den Rang "Rookie Gear" erreicht, dann gibt es 10 Punkte dazu. Werdet ihr "Seasoned Gear", dann gibt es 20 Punkte. 30 Punkte wenn ihr "Battle Tested Gear" seit und wieder 50 wenn ihr "Battle Harded Gear" seit. Wenn ihr später Veteran seit, dann gibt es auch wieder 75 Punkte. Außerdem könnt ihr noch 65 weiter Punkte freispielen, wenn ihr diverse andere Herausforderungen besteht.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Inzwischen ist das Update ja schon ein paar Tage draußen und ich konnte es schon reichlich antesten. Meine Beziehung zum neuen Patch kann man als Hass-Liebe bezeichnen. Einerseits sind einige gute Verbesserungen erkennbar und andererseits wurden einige Aspekte scheinbar nicht zu ende gedacht.

Eigentlich sollte ein Regionalsfilter erscheinen der dafür sorgt das erstmal im eigenen Land gesucht wird um die Verbindung zu verbessern und die verlaggten Spiele zu beseitigen. Anscheinend ist dieser Filter nicht veröffentlicht worden. Die Verbindungen und laggs sind zwar stak zurückgegangen, aber dennoch vorhanden. Vor allem gibt es immer noch einen Host-Vorteil der das Spiel in gewisser weise unfair macht und Frust nach sich ziehen kann.

Komischerweise funktioniert das laggfreie spielen bei Games wie Halo oder L4D ohne Probleme. Epic hat es komischerweise nach dem 3. Update immer noch nicht beseitigen können. Dafür konzentriert man sich dort lieber auf das Veröffentlichen von unzähligen kostenpflichtigen Map Packs.

Geteilter Meinung bin ich auch von den Verzögerungen die man beim Schlagen und Schießen (mit der Schrotflinte) hat wenn man geduckt rennt und meiner Meinung nach auch beim rollen. Einerseits ist es gut das das schlagen von Gegnern ein wenig eingegrenzt wird. Andererseits wird das Spiel so künstlich verlangsamt, was eigentlich suboptimal ist.

Das Rangsystem (verbunden mit den neuen Erfolgen) ist auch so eine Sache für sich. Alles schön und gut. Dummerweise ist die Zusammenstellung gleich starker Mitspieler eher ein Glücksfall, da auch schlechtere Spiele aufsteigen, wenn sie nur lange genug spielen. Denn auch langsam kann sich das Eichhörnchen ernähren.

Mich hat eigentlich am meisten die Laggs gestört. Leider wurden diese nicht komplett behoben und dafür Dinge dir nicht so schwer ins Gewicht fallen. Aber einige Dinge sind doch ganz ordentlich gemacht worden. Beispielsweise wurde die Zeit die man durch eine Rauchgranate auf dem Boden liegt verringert. Und die Trefferzone beim Kopf soll vergrößert worden sein.

Mal schauen wann der nächste Patch erscheint. :lol:

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge