Wo die Liebe hinfällt
Ich wundere mich oft wo die Liebe hinfällt, denn es bilden sich zum Teil schon recht kuriose Paare. Meine Nachbarn sind so ein Paar, er ist dürr wie ein Spargel und sie wiegt an die 130 kg. Das sieht echt lustig aus wenn die beiden unterwegs sind, dabei sind sie so verliebt dass es schon fast rührend ist. Ich finde es gemein wenn man hinter ihrem Rücken über die beiden lacht und blöde Sprüche zu hören sind.
Warum stört es die anderen nur, die beiden tun doch keinem was?
Huhuuuu,
wir haben auch so ein ungleiches Paar in der Familie - meine Schwester ist sehr schlank, ihr Mann hat dagegen weit über 100 Kilo. Warum es andere stört? Ich denke das liegt daran dass sich andere selbst nicht vorstellen können über das Gerede der Mitmenschen zu stehen.
Man muss, denke ich, schon ein recht dickes Fell haben. Mir wäre es egal was die anderen über mich denken - wo die Liebe halt hinfällt - aber es kann schon verletzend sein wenn andere ständig lästern was man denn da wieder für einen "Typen" an Land gezogen hat. Oder es werden einem böse Absichten wie "da ist doch bestimmt Geld im Spiel" oä. unterstellt. Dass ernsthaft wahre Gefühle im Spiel sind - Gefühle die nicht nur auf das äußere basieren - das können sich vielleicht die wenigsten vorstellen. Ich hatte vor Jahren auch einen etwas "kräftigeren" Partner, meine Schwester hatte davor einen Partner der dafür 2 Köpfe größer war. Auch da gabs im Umfeld Grund zum lästern.
Jedem das seine - und wem es nicht passt der soll wegschauen .
Leider liegt es in der Natur der Menschheit sich über Dinge, die aus der Norm geraten sind, lustig zu machen. Zumindest bei einem Teil der Bevölkerung ist das der Fall.
Menschen die optisch aus der Reihe tanzen waren und werden immer ein Angriffspunkt darstellen. Möglicherweise hat das was mit den Urinstinkten zu tun. Vor vielen vielen Jahren wurden solche Menschen aussortiert. Trotz der Evulotion, kann man dieses Verhalten heute noch finden.
Ich kenne auch ein Ehepaar, welches aus dem Rahmen fällt. Sie ist ungefähr 1,80 m groß und er packt kaum die 1,67 m. Wie das aussieht, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Selbst die Hochzeitsfotos wollte der Fotograg manipulieren. Aber die beiden stehen mehr oder weniger dazu. Ihm scheint es nichts auszumachen. Aber bei ihr bin ich mir nicht sicher. Das Paar wohnt in einem kleinen Dorf. Da mein Ehemann selbst aus diesem Kaff stammt, weiß ich aus erster Hand, daß darüber getuschelt wird. Die Frau weiß das. Deshalb geht sie manchmal stark gebückt, damit der Größenunterschied nicht so auffällt. Natürlich schadet das nicht nur ihrer Haltung, sondern auch ihrem Rücken. Deshalb leidet sie seit Jahren unter Rückenschmerzen. Ich finde das grausam, was das Verhalten mancher Menschen bei anderen auslösen können.
Nach Außen läßt sie sich nichts anmerken. Sie hat ein sehr burschikoses Auftreten. Wahrscheinlich versucht die Frau damit ihre Unsicherheit zu überspielen. Aber wo die Liebe eben hinfällt... .
Hallo!
Ich denke, dass solche Äußerlichkeiten nicht wichtig sind, wenn man sich doch liebt. Meine Eltern sind auch so ein Beispiel, denn meine Mutter ist recht klein und auch stabiler und mein Vater ist groß und recht dünn. Aber ich kenne es nicht anders und habe nie etwas komisches dabei empfunden.
Meine Oma ist auch ein Stückchen größer als mein Opa, allerdings kam das erst im Alter so. Aber dabei denke ich mir auch nichts, das ist eben so.
Ich schaue mir eigentlich recht gerne Paare an und schaue dann, wie sie zusammenpassen. Meine Schwester und ihr Freund passen optisch schon mal sehr gut zu einander. Ich wüsste auch gerne, was die Leute zu meinem Freund und mir sagen, ob sie auch meinen, dass wir gut zusammenpassen. Ich denke, dass man einfach darüber hinwegsehen sollte, wenn ein Paar äußerlich nicht perfekt zusammenpasst. Es ist eben die Hauptsache, dass man sich liebt und auf einer Wellenlänge ist.
Hallöchen!
Meiner Meinung nach werden so viele Menschen über die beiden lachen, weil noch so viele das Idealbild von einem "perfekten Paar" im Kopf haben und die beiden da wohl höchstwahrscheinlich nicht wirklich reinpassen. Dicke Menschen werden in der Gesellschaft ja generell meistens ziemlich schief angesehen, aber wenn die dann auch noch mit extrem dürren Menschen unterwegs sind, wird dieses Angestarre ja logischerweise noch mehr. Insbesondere, wenn es sich bei der Begleitung um den Partner handelt. Das ist zwar schade, aber andererseits in unserer heutigen Zeit auch nur logisch.
Ich finde nicht, dass zwei Partner in einer Beziehung auch optisch gut zusammen passen müssen. Klar, es ist nicht schlecht, wenn sie es auch tatsächlich tun, aber als ein absolutes Muss würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen. Viel wichtiger ist doch, dass sie vom Charakter her miteinander harmonieren, und das Aussehen ist für mich nur nebensächlich. Ich finde es schade, dass sich heutzutage über solche Sachen viel zu oft lustig gemacht und noch immer so sehr auf das Aussehen geachtet wird. Aber was soll's - dass man einen so denkenden Menschen eines Besseren belehren kann, trifft ja leider nur in den wenigsten Fällen zu.
Viele liebe Grüße wünscht porcelain!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59551.html