richtig Singen lernen
Eigentlich singe ich nur in der Badewanne wo mich keiner hört ausser meiner Gummiente, aber ein Freund meinte ich hätte Talent, ich müsste nur Singen lernen dann könnte ich sogar auftreten. Nun habe ich nicht soviel Geld für einen Gesangslehrer aber ein paar Hundert Euro könnte ich schon locker machen.
Wo kann man das Singen richtig lernen, geht das eventuell auf einer öffentlichen Musikschule? Nur in Gruppen möchte ich nicht singen, lieber erst mal allein!
Also eigentlich wird Gesangsunterricht in jeder öffentlichen Musikschule angeboten.
Und das sind da auch schon Experten. So etwas wie Gesangsgruppen gibt es glaube ich sowieso nicht, das heißt du kannst sowieso nur Einzelunterricht nehmen. Ich würde einfach mal in einer Musikschule in deiner Nähe nachfragen. Dir werden dir dort genauere Auskünfte geben können.
JulietMay hat geschrieben:So etwas wie Gesangsgruppen gibt es glaube ich sowieso nicht
Doch, so etwas gibt es schon. Es nennt sich Chor und lässt sich in vielen Kirchengemeinden und Volkshochschulen finden. Das ist tatsächlich die günstigste Variante und auch zusätzlich zum Einzelgesangsunterricht auf jeden Fall empfehlenswert, weil man so eben sowohl Gesang als auch öffentliche Auftritte üben kann - als Solist hat man dazu nicht so viel Gelegenheit.
Abgesehen davon würde ich dir auch empfehlen, einfach mal in Musikschulen bei dir in der Gegend nachzufragen. Du könntest eventuell auch mal schauen, ob es in deiner Nähe Menschen gibt, die Gesang studieren und dir vielleicht gegen ein Entgelt ein paar Sachen beibringen können. Natürlich sind sie sozusagen auch noch in der Ausbildung, aber sie wissen trotzdem mehr als du.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59548.html