neue Macbooks

vom 21.03.2009, 10:40 Uhr

Als alter Mac Fan bin ich immer an allem rund um meinen PC interessiert, aber in letzter Zeit ist da leider nicht viel gekommen. Nun soll es aber wieder neue Macbooks geben, das habe ich zumindest gehört.

Leider gibt es noch kaum Infos dazu, wie ist es hier hat schon jemand mehr gehört und kann mir sagen was daran neu sein soll? Ich bin nicht so oft im Internet und wenn dann vergess ich oft dass ich selber schaue, aber ein anderer Mac Fan kann mir das sicher auch sagen?

» Kailash » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »

Das neue Macbook bringt einige Veränderungen gegenüber dem alten mit. So hat es zum Beispiel eine neue Graphikkarte, die bis zu 256mb Leistung bringt (im Gegensatz dazu 128mb im alten). Desweiteren hat Apple im neuen Macbook das Trackpad verbessert, dies erkennt nun auch ein ''klicken'' was die bisherige Maustaste hierfür verschwinden lässt. Über Trackpad und Monitor sind nun auch Glasscheiben, die auf dem Bildschirm soll ein besseres Bild bringen, was sie auch bringt, wenn sie nicht gerade wegen der Sonne oder sonstigen Lichtquellen spiegelt.

Technisch kann ich sonst noch dazu sagen, dass es nun keinen Firewire-Hub mehr gibt am Macbook, was ich persönlich verdammt schade finde, da dies eigentlich die Schnittstelle ist, die man für Tonaufnahmen und sowas benötigt. Dafür ist aber die USB-Schnittstelle verbessert worden, die nun anscheinend vergleichbar schnell wie USB 2.0 von Microsoft sein soll. Und natürlich ist das Design überarbeitet worden, was einfach eine Sache der Prestige ist.

Alles in allem also ein paar mehr oder weniger nette Änderungen, wobei ich sagen muss, dass ich dank der fehlenden Firewire-Schnittstelle doch lieber bei meinem 'guten alten' Macbook in weiß bleiben werde

» Marzl » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,72 »