Oliver Kahn - neuer Manager bei FC Schalke 04?

vom 20.03.2009, 23:12 Uhr

Hallo,

ich habe gestern Mittag NTV geschaut und die haben berichtet, dass Oliver Kahn, der Ex-Torwart vom FC Bayern-München, als Manager zum FC Schalke 04 wechseln wird. Denn Schalke bestätigte, dass sie mit ihm, zurzeit, um eine Anstellung verhandeln. Doch ich finde, dass Oliver Kahn nicht so richtig, in den Fußballverein passen würde, eben da er ein "eingefleischter", echter Bayer ist!

Nun wollte ich euch fragen, was ihr von diesem Wechsel haltet? Auch frage ich mich, warum er das macht? Ist ihm nur sein Gehalt wichtig und macht er es nur wegen dem Geld oder wie stellt er sich seinen weiter beruflichen Werdegang vor, wenn er diesen Managerposten annehmen würde? :?:

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Biogenetik92!

Ich kann mir ein Angament von Oliver Kahn als Manager von Schalke 04 durchaus vorstellen! Sicherlich ist er ein eingefleischter Bayer und würde gerne die Nachfolge von Uli Hoeneß antreten. Allerdings gibt es da ein Problem! Jürgen Klinsmann! Ich glaube leider das Oliver Kahn eine Managerarbeit nicht antut solange dieser Trainer in München oder sonst wo ist!

Das Kahn Manager werden will, hat er ja schon vor Jahren gesagt! Dennoch hoffe ich das er vielleicht doch noch Bayern Manager wird und dann den Klinsmann einfach entlässt. :lol:

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schalke und Kahn? Ich dachte, das Chaos sollte endlich beseitigt werden, stattdessen scheint es immer größer zu werden (nicht, das ich etwas dagegen haben würde).

Olli Kahn ist als Torwart sehr gut gewesen, hat im Kaufmännischen aber keine Erfahrung (Schalke hat selbst gesagt, das sie jemanden mit Erfahrung suchen) und soll dann in dem Mienenfeld auf Schalke anfangen, ruhig und vernünftig zu arbeiten? Sorry, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das wirklich gutgehen kann, vor allem über einen längeren Zeitraum (klar, ich mag mich irren).

Was hat Olli Kahn denn bitte vorzuweisen in diesem Aufgabengebiet? Eigentlich gar nichts, da wäre er als Torwarttrainer die deutlich besser Institution. Und dann vor allem auch noch bei Schalke und nicht bei den Bayern (was so gut wie gar keiner versteht).

Ich kann mir das nur so erklären, das die Schalker ihn mit viel geld locken und er der Versuchung absolut nicht widerstehen kann (wollte/muss Schalke nicht massiv sparen?).

Ich bin mal gespannt, welche Theaterstücke in naher Zukunft in der Arena gespielt werden, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das das zur Erheiterung der Konkuirrenten führen dürfte (und wenn ich mich irre, soll es mir auch recht sein).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oliver Kahn kann ich mir persönlich nicht als Schalke Manager vorstellen. Er hat auch die Option am Ende der Saison nach Bayern zu wechseln, da der Ulli Hoeneß seine Karriere als Manager beenden will und wahrscheinlich Franz Beckenbauer vom Amt als Bayern Präsidenten ablösen wird. Oliver Kahn wäre meine Meinung nach der Ideale Bayern Manager. Er hat 14 Jahre lang bei Bayern München als Torhüter gespielt. Er wäre sicherlich ein guter Manager bei Schalke, aber zu Bayern würde er eben eher passen.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Chaos ist perfekt, Oliver Kahn hat Schalke eine Absage erteilt (und wird nun vermutlich bei den Bayern in die "Lehre" gehen).

Ich bin mal gespannt, wie das im Schalker Umfeld verkraftet wird und ob nicht irgendwann Forderungen laut werden, das die Führung und die Vorsitzenden im Vorstand allesamt inkompent sind und mal ausgetauscht werden sollten, denn alle geben eher eine schlechte als gute Figur in diversen Gesprächen ab, wo man Mühe haben muss, nicht laut loszulachen.

Nun ist man mal gespannt, was Schalke sonst noch im Lostopf hat, aber einen wirklichen Kracher können sie nicht mehr aufweisen, also kann man sich gut vorstellen, das es irgendein mittelmäßiger, nicht von den Fans tollerierter Möchtegernmanager werden könnte (vom Trainer wollen wir nicht anfangen, aber Doll soll ja frei sein) und vom Vorstand favorisiert wird (vielleicht, weil er keine Widerworte gibt, denn das kann auf Schalke keiner dulden).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen!

Es ist wohl kaum überraschend, das Oliver Kahn Schalke 04 abgesagt hat. Zumal es immer geplant war von Seiten der Bayern das er mal Nachfolger von Uli Hoeneß werden soll. Ich denke Spieler wie er der über 10 Jahre auch für den Verein gespielt hat sollte man immer wieder mit in den Verein Einbauen! Zum Beispiel würde ich gerne bei Schalke einen Olaf Thon als einen Manager gerne sehen. Auch ein Andreas Müller war nicht verkehrt, der Uli Hoeneß hatte auch schon Jahre wo die Transfers nichts waren.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meiner Meinung nach wäre er dumm, wenn er zu Schalke als Manager gehen würde, da dieser Verein im Moment einfach nur noch ein großer Scherbenhaufen ist und Oliver Kahn ja bekanntlich auf Erfolg und Gehalt schaut.
Außerdem - wie schon oben erwähnt - ist Oliver Kahn einfach ein "Urbayer" und würde gar nicht zu Schalke passen.

Ich bin leider nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge, aber ich hoffe, dass er sich gegen Schalke entscheidet und lieber irgendeinen Posten beim FC Bayern annimmt, sofern ihm einer angeboten wird.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^