Wer wird Millionär - Das Blind Date Special

vom 20.03.2009, 15:38 Uhr

Hallo!

Am Montag den 23.3.2009 ist wieder das Blind Date Special von Wer wird Millionär. Ich sehe Wer wird Millionär wirklich sehr gerne. Aber das Blind Date Special finde ich immer ziemlich öde.

Die zusammengestellten Paare erfahren erst in der Sendung, mit wem sie zusammenspielen und da fängt es bei mir schon an. Denn ich würde mich erstens nicht auf einen wildfremden menschen verlassen wollen. Und dabei sollte man ja auch die Meinungen von den wildfremden "Partnern" gelten lassen, obwohl man es wahrscheinlich oder vielleicht besser weiß.

Könntet ihrt euch vorstellen so einen Partner finden zu wollen und könntet ihr euch vorstellen, dass ihr euch sofort auch auf diesen Menschen verlassen müsstet? Ohne dass ihr ihn vorher mal gesehen oder gesprochen habt?

Sind bei dieser Sendung auch schon mal Paare wirklich zusammengekommen? Ich kann es mir auf jeden Fall nicht vorstellen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Ich denke schon, dass man sich dort auf einen wildfremden Menschen verlassen kann. Denn man arbeitet ja zusammen auf das selbe Ziel hin. Beide wollen ja mit möglichst viel Geld nach Hause gehen, da kann ja eigentlich nicht viel schief gehen. Es sei denn, dass dort jemand vielleicht Stroh doof ist. Oder aber, dass einer der Paare recht risiokofreudig ist, während der andere lieber auf Nummer sicher geht. Da kann ich mir dann schon vorstellen, dass es problematisch werden kann.

Ich muss sagen, dass die Blind Date- Speziale auch recht langweilig finde. Ich schaue da schon lieber die Sendungen mit den Promis. Das ist dann wenigstens noch sehr lustig. Das sich dort wirklich Paare finden, glaube ich auch eher weniger. Vielleicht wenn sie sich hinterher noch auf einer Party oder so unterhalten. Ich denke, dass dabei aber dann jede Menge Glück mit im Spiel sein wird.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo,
ich freue mich auf Wer wird Millionär, endlich mal wieder was neues! Gut wieso sollte man dort nicht die "große" Liebe treffen. Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich das mitmachen, macht ja schließlich auch Spaß! Und das ist für mich auch der Vordergrund, der Spaß. Man lernt auf alle Fälle neue Leute kennen und hat hinterher zwar nicht eine Beziehung, aber vielleicht einen guten Freund.

Klar muss man sich aufeinander verlassen können, aber beide wollen ein Ziel soviel wie möglich Gewinnen und da arbeitet man zusammen. Auch wenn man vorher sich nicht gesprochen hat, wird dort keiner Sitzen der nichts weiß, dass wäre für die betreffende Person sicherlich peinlich.

LG Lena

» sunflower82 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 10,03 »

Hallöchen,

Ich denke schon, dass man in der Situation schnell feststellen kann, ob man dem anderen gegenüber Sympathien hat, oder ob man denjenigen gar nicht leiden kann. Davon hängt dann natürlich auch ab, ob man sich auf diesen verlässt.

Desweiteren ist es sicher auch eine Typfrage. Menschen, die nicht sonderlich aufgeschlossen sind, werdens bei sowas nicht einfach haben, da das natürlich hier alles, bzw ausschließlich über die Kommunikation geht. Ich wäre da auch nicht so der Typ für. Aber es gab wohl in der letzten Sendung ein Paar, da hat sie sehr viel geredet, er fleißig zugehört und das hat sich auch prima ergänzt ;). Soweit mir bekannt, haben die sich auch nochmal privat getroffen. Ob dadraus nun mehr geworden ist, weiß ich allerdings nicht.

Ich glaube aber nicht, dass das der richtige Weg ist, um einen Partner fürs Leben zu finden. Aber immerhin ein Weg, um ein bischen Geld zu gewinnen. Zu zweit weiß man ja mehr, auch wenn man das Geld dann teilen muss.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Fände das sehr spannend. Zum einen kann man dabei recht viel über jemanden anderen mitkriegen - wie clever man ist, wie man mit Stress umgeht, wie man unter Stress mit andren umgeht - ich sage immer "Lerne jemanden /hinter/ der Bühne mal kennen, dann kriegst du sehr schnell seine Macken mit *g. Und zum anderen sehe ich die Chancen sich dabei zu verlieben - vielleicht nicht gerade vor laufender Kamera, aber grundsätzlich - durchaus als gegeben.

Vor allem, da es sich dabei ja um eine aufregende Situation handelt. Und laut psychologischen Tests scheint es erwiesen, dass die Seele oft die aus der Situation heraus resultierende Aufregung und das Herzklopfen auf den beteiligten Menschen matcht. Hoppla - und schon ist man verliebt, auch wenn man das gegenüber gar nicht kennt! Nachzulesen hier im Artikel zum Thema "Fehlattribution von Erregung - der spektakuläre Weg zum Verlieben".

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte es auch für sehr schwierig sich auf einen wildfremden Menschen zu verlassen. Außerdem hat man doch irgendwie Hemmungen das zu sagen, was man meint. Ich stelle es mir zum Beispiel sehr seltsam und schwierig vor, wenn beide Kandidaten sich bei einer Frage 100% sicher, aber unterschiedliche Antworten haben (also der eine Antwort B, der andere vielleicht C). Wie einigt man sich denn dann. Ich denke, dass bei diesem Blind Date Special daher schon am Anfang Probleme auftreten können.

Andererseits ist es aber so, dass ja nunmal beide Geld gewinnen wollen. Von daher kann man ja wirklich davon ausgehen, dass die Kandidaten immer ihr Bestes geben. Ob man sich dabei dann wirklich verlieben kann, ist wohl eine ganz andere Frage. Man lernt einen Menschen zumindest einmal von einen sehr speziellen und auch persönlichen Seite kennen, die man vielleicht sonst viel später erst entdeckt hätte, denn schließlich sind die Teilnehmer dieser Show enormem Druck ausgesetzt.

» butterblume87 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »

Ich finde so eine Show super. Weil so erfährt man gleich ob der/ diejenige auch etwas im Kopf hat und das ist mir persönlich in der Beziehung unglaublich wichtig.

Auch denke ich, dass jeder bei dieser Show immer sein Bestes gibt, egal mit wem oder für wen er das macht. Man möchte sich ja nicht vor laufender Kamera die Blöße geben, oder?

Ich freue mich jedenfalls schon auf dieses Special, dass da wirklich Pärchen sozusagen "gecastet" werden, glaub ich aber dennoch nicht. Der Spaßfaktor bei so einer außergewöhnlichen Sache ist aber sicher auf 100 %.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hi,

ich finde die Idee eigentlich ganz gut und wollte mich eigentlich schon dort bewerben, da ich Single bin und solche Aktionen ganz spannend finde. Aber der weite Weg nach Köln hat mich abgeschreckt und die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden ist meiner Meinung doch sehr gering, wenn auch höher als beim normalen WWM.

Das man sich auf den anderen verlassen muss ist klar und ich hätte damit kein Problem. Denn beide wollen wie schon gesagt möglichst viel gewinnen. Also ist es ratsam sich auszutauschen und wenn man ganz sicher ist den anderen von seiner Meinung zu überzeugen.

Bei der normalen Version ist man auf sich allein gestellt und hat es daher schwieriger.

Ich danke für den Tipp und habe die Aufnahme gleich programmiert.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge