Bully Herbig - Wicky und die starken Männer

vom 20.03.2009, 14:23 Uhr

Hallo!

Wicky aus dem Zeichentrickfilm "Wicky und die starken Männer" war in den 70er Jahren die Kultserie im deutschen Fernsehen. Michael "Bully" Herbig dreht nun ein Fim über diese Kultfigur und hofft wieder Millionen von Menschen in die Kinos zu bekommen. Billy Herbig hat aus dem Inhalt der Kultserie einen witzreichen Abenteuerfilm kreiert und dieser Film soll am 9. September dieses Jahres in den Kinos starten.

Was haltet ihr von den Bully Filmen und würdet ihr in den Fim gehen? Ich fand die Fime von ihm bisher immer spaßig und denke , dass ich vielleicht auch mal das Kino besuchen werde. Wenn der Fim mal im Fernsehen erscheint, werde ich mir ihn auf jeden Fall ansehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich freue mich wahnsinnig auf den neuen Film mit Bully. Seine Art von Spaß und Witz finde ich sensationell. Trotzdem arten seine Werke nicht in Kitsch aus, sondern bestehen durch Professionalität und Qualität.

Vor ein paar Monaten kam im Fernsehen die Castingshow für den genannten Kinofilm. Dabei konnte ich mich davon überzeugen, daß der Michael genau weiß, was er macht. Mit gekonntem Blick suchte er aus der Masse der Bewerber mit seinen Kollegen die Besetzung für den neuen Film aus.

Schon da konnte man erahnen, wie toll der Wickingerfilm werden wird. Ins Kino werden wir es wahrscheinlich leider nicht schaffen. Aber den Film auf DVD anzusehen, wird bestimmt auch schön werden. :D

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Die Castings für Wicky und die starken Männer konnte man ja auch ein Stück im Fernsehen mit verfolgen. Ich fand die ausgesuchten Schauspieler dafür auch recht passend. Ich fand die Bully- Filme bisher auch alle recht unterhaltsam und lustig.

Ich werde mir den Film auch auf jeden Fall ansehen. Ob das allerdings im Kino ist, kann ich nicht sagen. Ich warte meistens bis die Filme irgendwann im Fernsehen gezeigt werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich mag Bully wirklich unheimlich gerne. Er ist nahezu der einzigste "Komiker", über den ich wirklich lachen kann. Ich weiß nicht wieso, aber er hat einfach ein unheimliches Talent die Leute zum Lachen zu bringen. Es ist nicht schwer die Leute zu Tränen zu rühren, aber es ist ein Kunststück aus den Menschen ein Lachen herauszulocken. Ich fand schon den Schuh des Manitu genial, beim Traumschiff Surprise hätte ich mir beinahe den Kiefer vor lachen ausgerenkt. Sissy und der wile Kaiser habe ich leider aus irgendwelchen, mir immernoch nicht begreiflichen Gründen verpasst.

Kommenden Dienstag habe ich mir vorgenommen, mit meinem Bruder zu Wicki und die starken Männer ins Kino zu gehen. Mein Bruder ist zwar erst 11, aber er mag Bully auch sehr gerne. Da ich nicht wieder darauf warten möchte, dass mal eine Freundin Zeit für Kino hat und ich nicht wieder deswegen alles verpassen möchte, muss mein Bruder herhalten. Ich will den Film unbedingt sehen 8)

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Am Samstag war ich mit meiner Freundin in Wickie. Ich muss aber sagen, dass der Film mich etwas enttäuscht hat. Ich hatte von einem Bully-Herbig-Film ein bisschen mehr erwartet, zumindest den Humor, den ich von seinen anderen Filmen kenne.

Bei Wickie und die starken Männer sah es für mich so aus, als ob man für die Werbetrailer die besten Szenen herausgesucht hat, um den Film interessant zu machen. Der Rest vom Film war eher larifari, ein paar Lacher waren zwar drin, aber ansonsten fehlte meiner Ansicht nach der richtige Pep und Schmackes.

Ich finde es sehr schade, dass Bully Herbig mich mit diesem Film nicht wirklich überzeugen konnte. Die Handlung schwamm so schwächelnd vor sich hin und manchen der Schauspieler konnte man richtig ansehen, dass sie auf das Stichwort für ihren Text warteten.

Eigentlich habe ich einen ziemlichen Humor und bin auch ein bisschen sehr tolerant, wenn es um Filme geht, die mich eigentlich nicht enttäuschen sollten, aber bei Wickie und die starken Männer war es wirklich hinterher für mich schade um das Geld. Den Film konnte man sich mal ansehen, aber er war weder der Brüller, noch hat er einen vom Kinostuhl gehauen.

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte Bully Herbig auch für den derzeit besten Filmemacher Deutschlands. Die Produktion seines neuen Filmes habe ich bisher auch mit großem Interesse verfolgt. Die bisherigen im Fernsehen gezeigten Sendungen über „Wickie und die starken Männer“ mit Ausnahme der Castings habe ich alle gesehen. Sie sind alle sehr vielversprechend gewesen. Mal unabhängig vom Thema gefällt mir besonders der Aufwand der dort betrieben wird. Angefangen von den Charakterköpfen der Darsteller bis zu den Kulissen und den Spielorten stimmt einfach alles. Genau wie schon bei seinen anderen Filmen die durch diese aufwendige Umsetzung nicht umsonst zu Zuschauermagneten wurden.

Ich freue mich schon wenn der Film ins Kino kommt. Ein Kinobesuch ist für mich allerdings immer etwas aufwendig so dass ich lieber auf die DVD warten werde. Ich denke mal nach ein paar Wochen wird es die DVD so für zehn Euro geben, so lange werde ich mich allerdings noch gedulden müssen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eigentlich dachte ich, es gäbe vielleicht noch ein Extra-Topic, wenn der Film anläuft aber ich konnte keins finden, also antworte ich in dieses hier.

Ich war jetzt am Donnerstag endlich drin und hellauf begeistert! Alle Figuren sehen genauso aus, wie die Zeichentrickcharaktere, die Story war gut und der Humor einfach herrlich. Bullys Nebenrolle als spanischen Reporter, der ewig auf der Zahl 95 herumreitet, fand ich sehr gelungen. Aber auch sonst hat mich der Film absolut überzeugt und wandert schon mal auf meine Liste der Dvds, die ich noch will. Jedem, der Wickie und/oder Bully Herbig mag ist dieser Streifen echt zu empfehlen, von mir bekommt er fünf Sterne!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben uns den Film heute auch angesehen und ich fand den Film absolut komisch. Neben uns waren noch jede Menge andere Familien und auch erwachsene Paare im Kino und alle hatten ihren Spaß. Sicher konnten gerade die jüngeren Kinder nicht über alle Witze lachen, über die die Erwachsenen lachten. Aber auch die jüngeren Kinder hatten ihren Spaß, was sicher auch daran liegt, dass die Kinder Wickie auch sonst toll finden - das konnte man zumindest den Gesprächen vor dem Kinosaal entnehmen.

Ich denke, dass der typische Michael "Bully" Herbig Humor wirklich etwas auf der Strecke bleibt. Aber das hat mich wirklich nicht weiter gestört. Für mich ist das ein weiterer Familienfilm, den man problemlos auch mit seinen Kindern angucken kann, ohne nach dem zweiten Abspielen nur müde zu gähnen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich habe den Film jetzt endlich auch mit meinem Bruder im Kino gesehen und ich muss sagen, dass ich allzu begeistert nicht gewesen bin. Der Film ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Für einen typischen Bully-Film fehlten einfach die starken Gags, wie wir sie aus dem Schuh des Mannitu oder aus dem Traumschiff Surprise kennen. Ich konnte nicht einmal lauthals loslachen, allenfalls ein bisschen schmunzeln an der ein oder anderen Stelle.

Gut, jetzt könnte man sagen, dass es ja auch ein Kinderfilm ist, aber da muss ich wiederum kritisieren, dass "Wicki und die starken Männer" für einen Kinderfilm einfach zu viele Schimpfworte enthält! Ich saß in einem großen Kinosaal mit hauptsächlich Kindern unter 10 Jahren. Ich erinnere mich noch gut an diese eine Situation, in der der schreckliche Sven ganz laut "Schnauze!" brüllt und exakt eine halbe Sekunde später brüllte der ganze Kindersaal eben auch lauthals "Schnauze!" Das fand ich dann pädagogisch nicht besonders wertvoll, muss ich sagen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin absolut kein Fan von den Bully-Filmen. Das ist einfach nicht mein Humor. Ich habe nur den Schuh des Manitu ganz gesehen, von den anderen nur kurze Ausschnitte - aber das hat mir gereicht.

Den Wickie-Film hingegen durfte sich mein Sohn (mit seiner Oma) anschauen, eben weil ich gelesen hatte, dass der nicht diese übliche Schiene fährt und durchaus nett und kindgerecht gemacht ist. Als großer Wickie-Fan war mein Kind natürlich begeistert!

» nashville » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^