Urlaub mit Kindern: billigere Flugtickets
In diesem Jahr wollen wir das erste mal Urlaub mit den Kindern machen, die beiden sind nun 1 1/2 und 3 Jahre und ich dachte mir da könnte man sie schon mit in den Flieger nehmen.
Wie ist das mit den Kindern brauchen die einen Sitzplatz oder kann man sie im Flieger auch auf den Schoß nehmen? Dann bräuchten wir kein Flugticket kaufen und das würde dann billiger werden. Geht das oder nicht, es wäre schön wenn uns jemand der sich damit auskennt einen Rat geben könnte.
Also mit 2 und 3 Jahren brauchen deine Kinder in jedem Fall einen eigenen Platz im Flugzeug. Das wäre anders ja auch viel zu gefährlich. Ich kenne das eigentlich nur so, dass Säuglinge bis 1 Jahr keinen eigenen Platz brauchen, aber sobald sie eigentlich dann in der Lage sind alleine zu sitzen, ist es viel zu gefährlich, wenn sie auf deinem Schoß Platz zu nehmen.
Und dann bezahlen sie natürlich auch den vollen Preis, das ist ja eh klar. Denn sie belegen ja einen vollen Platz und bezahlen dann natürlich auch den Preis, den jeder andere dafür bezahlt. Ansonsten musst du aber auch mal berücksichtigen, dass es um die Sicherheit deiner Kinder geht und da würde ich lieber mehr Geld bezahlen für zwei Tickets als meine Kinder auf den Schoß zu nehmen, mal abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist in dem Alter, sonst würde das ja jeder so machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59421.html