Apple: iPhone in den USA jetzt 200 Dollar billiger

vom 06.09.2007, 16:48 Uhr

Da das iPhone inzwischen bei Apple für steigende Umsatzzahlen sorgt, es wurden bis jetzt knapp 1 Million Geräte in den USA verkauft, möchte man die Beliebtheit weiter ankurbeln und den Preis für das iPhone mit 8 GByte Speicherkapazität von 599 Dollar auf 399 Dollar senken. Das iPhone mit 4 GByte, welche weniger populär war und bisher 499 Dollar kostete soll nicht mehr weiter produziert und aus dem Programm genommen werden. Zudem könne man jetzt mit dem iPhone im iTunes WiFi Store über 500.000 Klingeltöne für das Handy drahtlos unterwegs einkaufen und herunterladen. Der Klingelton koste insgesamt 1.98 Dollar – 99 Cent für den Song und weitere 99 Cent um ihn als Klingelton nutzbar zu machen. Apple liegt damit im Wettbewerbsdurchschnitt.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wenn die 4GB Version auch ganz billig wäre, dann würde das iPhone ein NOCH größerer Verkaufshit ;) Und dass man 99Cent Aufpreis zahlen muss nur um den Song als Klingelton zu nutzen is doch irgendwie Wucher.

Fest steht: auch wenns 200 Öcken billiger ist, kaufen werd ichs immernoch nicht.

MfG ultimate

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da die US Version des iPhones sowieso nur im Netz von AT&T funktioniert, wäre eine Anschaffung des iPhones für Dich auch reichlich sinnlos, außer Du willst etwas drauf rumdrücken :wink:.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hi Leute,

Ich stimme Ultimates meinung zu.Es ist echt der Wucher 0,99€ zu bezahlen nur um vom Lied (das man auch bezahlt hat)den Klingelton zu bekommen und ich wundere mich echt das,dass iphone so gut für Umsatzzahlen sorgt.Ich warte noch ein wenig da werde die das Teil bestimmt nochmal kürzen und dann schnapp ich zu^^.Finde auch das sie den 4 GB ipod drin lassen sollten und halt auch im 200 "öcken" billger machen würden,würde ich mir so ein teil jetzt schon zulegen!Aber Apple ist einfach Luxus^^

Mit Freundlichen Grüßen

dreamcatcher!

» dreamcatcher » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,03 »

Jetzt aber genug des Blödsinns, das iPhone funktioniert gar nicht im deutschen Netz, daher kann man es sich gerne kaufen und in den Schrank stellen. Warum sollten sie das 4 GByte iPhone im Programm lassen, wenn es sich nicht so gut verkauft? Um ein paar Käufern entgegenzukommen? Ist doch überhaupt nicht wirtschaftlich gedacht.

Klar dass sich das iPhone gut verkauft, weil es eben durch das Touchscreendisplay innovativ ist und durch andere Techniken. Es hat auch nichts mit Luxus zu tun, dass Apple es nicht verschenkt, sondern seinen Preis dafür verlangt - man muss es ja nicht kaufen.

Zudem kostet in den USA ein Klingelton im Durchschnitt 1,80 Dollar bis 2,30 Dollar, je nachdem - daher ist Apple weder teuer noch billig.

Lesen, denken, schreiben :wink:.

Auch wenn es in Deutschland nicht funktioniert, irgendwann wird es auch zu uns kommen. Und bis dahin werden sich die Preise bestimmt nicht großartig ändern.

Lesen, denken, verfassen, nochmal lesen, schreiben.

MfG ultimate

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Genau, wenn sie es in Deutschland einführen, werden sie großzügig auf die Einnahmen verzichten - Apple hat ja genug Geld, da kann man auch was abgeben, ist ja kein Konzern sondern ein Wohltäter. Andere Konzerne haben es ja genauso gehandhabt, siehe Microsoft, die haben die Preissenkungen für ihre Produkte auf dem US Markt natürlich gleichzeitig auf dem ungesättigten europäischen weitergegeben *lach*. Die werden garantiert nicht auf den Boom der ersten Nachfrage verzichten, sondern erst in einer zweiten Welle das iPhone im Preis senken, um die Nachfrage nocheinmal zu steigern -> Marketing.

Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du auch gesehen, dass sich die Antwort auf dreamcatcher bezog.

ICh würde mir gerne so ein Teil zulegen, aber es ist ein Luxusgut. Mals chauen wie die Konditionen ist Deutschland seien werden. Bis jetzt haben Sie keine Infos rausgerückt.

» TraXim » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,63 »

An sich ist das teil ja schon geil, vom Design her. Mir gefällt das wirklich richtig gut. Nur kostet das soo viel, dass können sich normale Verdiener einfach nicht leisten. Auch dieser 200 Dollar Preisnachlass bringt nichts. 399 Dollar sidn immer noch zuviel.
Mal schauen wie tief sie es noch senken werden oder ob ich bei eBay ein Schnäppchen machen kann :roll:

» Frakmaster » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,06 »

Tja die Preisreduzierung scheint ja irgendwie keinem zu passen – auch nicht den Apple Fans, die ja schon wegen der abgeschafften Apfel Taste sauer sind. Die meisten von ihnen, die tagelang vor Geschäften zelteten um als erste das iPhone erwerben zu können fühlen sich durch die Preisreduzierung von Apple betrogen – dazu kommt noch die Abschaffung des 4 GByte iPhones nach nur 68 Tagen im Handel. Viele Fans in den USA rufen mittlerweile zu Boykotten gegen ihr einstiges Lieblingsunternehmen auf.

Ein Blogger der Apfelszene, Josh Bancroft, bloggte folgendes dazu auf seiner Seite: So wie Apple sich derzeit verhalte, sei es nur ein "Tritt in die Zähne all der armen Dummköpfe, die vor 67 Tagen oder weniger ein iPhone für 600 US-Dollar gekauft haben". Einzige Befriedigung für die Apple Fans: Auch die Aktionäre reagierten anders als erwartet nachdem Apple die Verbilligung ankündigte, nämlich ebenfalls entsetzt bis zurückhaltend, vor allem weil Apple sich seinerseits mit offiziellen Verkaufszahlen zurückhält und Schätzungen, die recht nah beieinander liegen, noch nicht bestätigt hat.