Apple: iPhone in den USA jetzt 200 Dollar billiger

vom 06.09.2007, 16:48 Uhr

Na Apple scheint seine alten Fans ja doch noch ernstzunehmen und nicht auf sie ohne weiteres verzichten zu wollen. So wolle sich apple Chef Steve Jobs bei den Käufern des iPhones für 599 Dollar mit einer 100 Dollar Gutschrift für jeden entschuldigen, nachdem es massive Proteste und tausende eMails hagelte. Die Gutschrift gelte für den Kauf von 2 apple Artikeln.

Apple verteidigte übrigens weiterhin den Preissprung nach unten – man wolle sich so eine bessere Ausgangslage im Weihnachtsgeschäft erarbeiten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



also ich denke, dass Apple damit den richtigen Schritt wagt. Mit den eine Millionen Geräten hat man wahrscheinlich schon reichlich Gewinn erzielt und an dem günstigeren Gerät verdienen die mit Sicherheit auch genug. Zudem hätte eine Preissenkung zur Folge, dass sich mehr User an Apple wenden, was ihr Handy angeht. Damit würde man auch die Marktanteile ausbauen. Und wenn die Kunden zufrieden sind, dann kaufen sie sich auch vielleicht das Nachfolgemodell des iphones, was auch wiederum gewinne einbringen würde. Deswegen darf man die Preissenkung weniger als Geschenk als als Investition sehen. Schließlich ist Apple ein Neuling auf dem Markt der Mobiltelefone und bangt um jeden Kunden, der ein Kunde weniger der Konkurrenz ist. :lol:

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Übrigen verdient Apple auch noch gut an den AT&T Verträgen mit, sodass 200$ mehr oder weniger wohl auch kein Problem darstellen. Die verdienen auch so noch genug mit dem iPhone.
Ansonsten ist die Preissenkung mehr als gerechtfertigt, weil man mit Vertrag mind. 1600$ über 2 Jahre verteilt Zahlen muss. Da ist sicherlich jeder Cent weniger willkommen. ^^
Der 100$-iTunes-Gutschein war aber mehr als kulant ... in der Marktwirtschaft ist es eigentlich normal, dass die Preise sinken und fallen. Es ist zwar ärgerlich als Kunde, wenn man, hätte man ein paar Wochen gewartet, 200$ hätte sparen können, aber so ist das nun mal. Ist bei anderen großen Firmen nicht anders. :P

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist tatsächlich richtig, dass Apple auf keinen Fall schlechte Geschäfte mit solchen Sachen macht. Zu diesem Preis hätte ich mir aber wohl kaum ein iPhone gekauft, denn das war damals doch noch wirklich hoch angesiedelt, wenn man sich die Preise heutzutage einmal anschaut. Man muss aber auch immer sehen, was die Geräte damals für Funktionen hatten und deswegen konnte man ja auch noch nicht wissen, dass es noch so viel besser mit dem iPhone werden würde. Aber auf jeden Fall hat Apple schon damals eine gute Entscheidung getroffen, das steht sicherlich fest.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^