Übersicht günstiger Hypotheken Darlehen?

vom 20.03.2009, 10:04 Uhr

In diesem Jahr haben wir genug gespart dass es mit dem Hausbau endlich losgehen könnte, aber obwohl wir fleissig gespart haben, bräuchten wir doch ein Hypotheken Darlehen von ca. 150 Td Euro. Unsere Hausbank bietet uns das Geld zu einem Zins von 4,6 % an, eigentlich wollten wir uns weiter umhören aber das Angebot scheint mir sehr gut zu sein.

Könnte es noch irgendwo billiger zu haben sein oder wo könnte ich mich noch unverbindlich erkundigen? Spart man eventuell mehr mit einem Hauskauf (unsere Alternatividee), da diese meist weniger kosten?

» Tropical Storm » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo,

mir ist die SEB als gute und günstige Bank bekannt. Die Konditionen liegen bei denen zur Zeit bei einem:
Neugeschäft ab EUR 75.000,00 (Erstrangiges Hypothekendarlehen, jeweils mit 100% Auszahlung)
Hypothekendarlehen 5 Jahre 3,59% 3,65%
Hypothekendarlehen 10 Jahre 4,15% 4,23%
Hypothekendarlehen 15 Jahre 4,92% 5,03%

Ist noch etwas weniger, würde sich bei der Summe aber bemerkbar machen.

viele Grüße

» Sunny0810 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,77 »

Hi,

günstiger als das Angebot, welches du bekommen hast, geht es aktuell auf jeden Fall. Schau mal hier: Planethome. Planethome fragt gleichzeitig bei ca 70 Banken an, welche Bank einen Kredit über z.B. 75.000 Euro zu welchen Konditionen vergeben würde.

Nach dem letzten Newsletter beginnen die Konditionen bei 3,43 % für 5 Jahre Zinsfestschreibung. Dir werden, nachdem du deine Daten eingegeben hast die 5 konditionsstärksten Banken angezeigt und du kannst dann entscheiden ob und bei wem du den konkreten Kreditantrag stellst. Die Anfrage, die du hier stellen kannst, ist völlig unverbindlich. Die Entscheidung ob und bei wem du einen Antrag stellst, bleibt am Ende dir überlassen.

Gruß Jasper

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge