Ostsee Urlaub: Travemünde - Erfahrungen und Tipps

vom 20.03.2009, 09:35 Uhr

In dem Medien heißt es immer dass die Leute wieder verstärkt Urlaub in Deutschland machen. Da muss ja was dran sein und da ich das auch mal versuchen will dachte ich an die Ostsee, genauer gesagt an Travemünde. Ich war mit der Schule mal in Lübeck und das ist ja nicht weit weg.

Ist es dort bezahlbar oder gehört das mehr zur teuren Ecke? Denn ich studiere noch und da kann ich mir nicht soviel leisten wie ich gern würde. Das kommt leider erst wenn ich mit dem Studium mal fertig bin.

» EnergieXL » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »

Man kann in und um Travemünde durchaus preiswerten Urlaub machen und muss dafür nicht ein halbes Vermögen ausgeben. Aber natürlich ist auch das durchaus möglich, denn genügend Luxushotels dafür gibt es ja durchaus, wie man auch unschwer vor Ort sehen kann. Es hindert einen aber natürlich niemand daran, eine preiswerte Ferienwohnung oder eines der preiswerteren Hotels zu mieten, beziehungsweise zu buchen.

Du als Student solltest ja eigentlich so schlau sein, möchte man zumindest meinen, und mit einer Suchmaschine wie Google umgehen können. Am erfolgversprechendsten wäre es deshalb wohl, wenn du über die verschiedenen Buchungsportale einfach mal die große Anzahl verschiedener Hotels oder Ferienwohnungen vor Ort vergleichst und dann schaust, was zu deinem Geldbeutel passt. So wirst du sicherlich fündig.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge