Zur Taufe die schönsten Wünsche - Formulierungshilfe

vom 19.03.2009, 22:26 Uhr

Eine Taufe, egal ob ein Junge oder ein Mädchen getauft wird, ist meiner Meinung nach immer ein sehr freudiger Anlass für die ganze Familie, für Freunde und auch Bekannte. Eine liebe Freundin von mir lässt nun bald ihr süßes kleines Mädchen taufen (auf den Namen Emily), und ich will ihr u.a. eine hübsche Karte mit den besten Wünschen zur Taufe schreiben.

Leider hat ein Abend voller Grübeln nichts weiter eingebracht als ein Din A4 Blatt voller durchgestrichener Gratulationen - alle Sprüche zur Taufe, die mir so eingefallen sind, erschienen mir als zu platt oder als zu kitschig. Auch an ein schönes Taufe-Gedicht hab ich schon gedacht, aber so richtig etwas eingefallen ist mir nicht, ich bin im reimen sehr schlecht. Im Internet hab ich auch gesucht nach Ideen zur Taufe, also was die Gestaltung der Glückwunschkarte angeht, aber ich will nicht einfach irgendwas kopieren, das erscheint mir als zu unpersönlich. Wer von euch hat Ideen, Anregungen, Tipps?

» Sprilli1979 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »

Wenn du etwas komplett individuelles haben möchtest und selbst unbegabt bist und auch niemanden hast der dich dabei unterstützt, dann kannst du dir so etwas auch professionell Schreiben lassen. Die Kosten belaufen sich auf etwa 100 Euro für ein einfaches Gedicht, was nicht gerade günstig ist für eine einfache Karte. Ob es dir das Wert ist, musst du im Endeffekt selbst entscheiden zumindest hättest du dann etwas, was sich komplett von der Masse abhebt, nicht wie eine Formulierung aus den fertig gedruckten Karten klingt und auch nichts aus dem Internet kopiert.

Ich persönlich habe mich meistens im Internet nach etwas passendem umgesehen und bin dabei immer fündig geworden. Dieses kam auch immer sehr gut an da nicht jeder das gleiche verwendet wie bei den Standardkarten und auch im Internet viele tausend verschiedene Sprüche und Gedichte zu finden sind. Teilweise muss man halt etwas länger suchen bis man etwas passendes findet, dass auch die Situation genau beschreibt oder die Person.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge