Gute und günstige Baby Kleidung
Babykleidung ist in der Anschaffung oft sehr kostspielig, besonders weil kleine Kinder sehr schnell aus der Kleidung wieder herrauswachsen. Neu kaufen ist für viele Familien nicht möglich. Denn Geringverdiener und Arbeitslosengeldbezieher bekommen vom Staat keine Zuschüsse für Kinderkleidung. Lediglich gibt einen einmalige Förderung für die Erstausstattung eines Kindes. Doch dieser Zuschuss reicht oft nur für das Nötigste. Die Alternative ist gute und günstige Baby Kleidung vom Second Hand Shop. Leider ist nicht immer so ein Shop in der Nähe.
Gibt es die Second Hand Geschäfte eventuell auch im Internet?
Hallo
Ich habe selber zwei Kinder und die sind im Alter von 4 und 8 Jahren. Mein Mann und ich sind auch keine Schwerverdiener und somit müssen wir auch hin und wieder mal mehr darauf achten, wofür wir unser Geld ausgeben. Grad bei meinen beiden Söhnen fängt es nun an mit Fußball spielen, also muss Fußballkleidung und Schuhe her. Da die da ja auch schnell rauswachsen, hole ich ganz oft meine Kleidung für die Kids aus dem Internet und zwar über www.hood.de. Dort habe ich auch schon das eine oder andere Markenteil sehr günstig ergattern können.
Bei Hood bekommt man teilweise schon Kleidung für 50 cent. Meistens kann man bei den Verkäufern auch ein Paket zusammen sammeln und somit Porto sparen. Also ein Blick würde sich sicherlich lohnen.
Ich kaufe auch sehr viel gebrauchte Kindersachen, da meine immer so schnell raus wachsen und man sie zum Beispiel auf Kinderflohmärkten oder Ebay einfach viel günstiger bekommt. Die Sachen sind zwar gebraucht, aber im in den meisten Fällen sieht man es ihnen überhaupt nicht an und man spart hier richtig Geld.
Wenn ich zum Beispiel auf einem Flohmarkt bin, zahle ich meistens nie mehr als 5,00 Euro für eine Jacke oder für eine Hose mehr als 2,00 Euro und die Sachen sind tip top. Auch bei Ebay kann man einige Schnäppchen machen, wenn zum Beispiel Bekleidung verkauft wird, die einfach im Schrank vergessen wurde oder auch die Kinder einfach zu schnell herausgewachsen sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59353.html