Topf Pflanzen - der richtige Dünger

vom 19.03.2009, 21:32 Uhr

Den tropischen Dschungel zu sich nach Hause holen, das funktioniert ganz einfach. Denn heute bekommt vom Florsiten oder im Einzelhandel Bananenstauden, Farne und weitere Urwaldgewächse. Die exotischen Pflanzen werden im Gewächshaus in Töpfen gezüchtet. Allerdings brauchen die Topf Pflanzen auch spezielle Pflege, denn sie können nicht, wie ihre Artverwandten im Dschnugel, Nährstoffe aus der Erde ziehen. Aus diesem Grund brauchen sie viel Wasser und Dünger.

Doch welche Dünger eignet sich am besten, der Flüssige, der mit ins Gießwasser gegossen wird, oder die Stäbchen, die man in der der Erde der Pflanze steckt?

» Juicer » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich persönlich würde Leuten die unsicher sind wie sie düngen sollen zu den Düngestäbchen raten, da es hiermit fast unmöglich ist die Pflanze zu überdüngen und man sich zudem seltener um seine Pflanzen kümmern muss.

Bei den verschiedenen Arten von Flüssigdünger kann man auf die Zusammensetzung achten und sie den Pflanzen ihm den Pflanzen je nach Bedarf verabreichen (spezieller Kakteendünger z.B.), ist also eher etwas für Pflanzen mit besonderen Ansprüchen.

Einfachen Flüssigdünger würde ich nur für Gartenpflanzen die sich nicht in geschlossenen Gefäßen (Töpfen/Krügen/Hängeampeln) befinden ,also beispielsweise für das Blumenbeet, verwenden.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^