Sternzeichen wichtig für Partnerschaft?

vom 19.03.2009, 21:19 Uhr

Bis vor kurzem hat mich das Sternzeichen in der Partnerschaft überhaupt nicht interssiert. Aber meine neue Freundin nimmt das alles sehr ernst und löchert mich mit allen möglichen Fragen dazu. Nun wissen wir schon dass sie ein Krebs mit Aszendent Stier ist und ich bin Steinbock mit Aszendent Schütze. Sie will dass wir uns ein Horoskop erstellen lassen aus dem hervor geht wie wir zusammen passen.

Ist das nicht alles sehr übertrieben, entweder liebt man sich oder nicht!?

» Stuttgarter » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Also ich mag Horoskope auch sehr gerne und interessiere mich auch dafür. Ich habe damals auch mit meinem Partner ein Partnerhoroskop erstellt und in meinen Horoskop Büchern gelesen, aber mal ehrlich das ist eh alles sehr schwammig formuliert und trifft auf Millionen Menschen zu (angeblich), wir müssten uns alle sooo ähnlich sein.

Letztlich ist es ganz witzig, aber man sollte nicht zu viel hineininterpretieren, denn schließlich zählt das soziale Umfeld auch zur emotionalen Entwicklung eines Menschen mit dazu, und ich finde das entscheidender als alles andere.

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also bei mir und meinem Partner treffen zwar die Einzelhoroskope immer voll ins Schwarze, dem was aber in den Paarhoroskopen steht, messe ich keinerlei oder nur eine geringe Bedeutung bei. Bei uns funktioniert alles Bestens und das seit 6 Jahren mit einem zweijährigen Kind. Er ist Widder, ich bin Wassermann und das Kind ein Steinbock. Natürlich ist es für mich öfter anstrengend, mit zwei Hörnchensternzeichen mitzuhalten, jedoch bringt das jede Menge Abwechslung ins Familienleben.

Ich gebe dir darum einen guten Rat, denn du hast sicher schon von der selbsterfüllenden Prophezeiung gehört: Glaub nur das Positive, was in den Horoskopen steht und leg das Negative beiseite. So wirst du sicher glücklich werden!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Bei meinem Freund und mir war es so, dass ich irgendwann mal gefragt habe, was für ein Sternzeichen er ist. Dabei ergab sich dann, dass wir sogar am selben Tag Geburtstag haben. Mir ist es aber nicht wichtig, welches Sternzeichen mein Freund hat. Ich denke auch, dass es die Hauptsache ist, dass man sich liebt und sich versteht.

Ich halte nichts von normalen Horoskopen und dann auch nichts von Paar- Horoskopen. Ich würde so etwas nicht machen lassen, da es für mich raus geworfenes Geld ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallöchen,

für mich ist das Sternzeichen meines Partners nicht ausschlaggebend für meine Beziehung. Ich finde es ziemlich engstirnig, seinen Partner nach dem Sternzeichen auszusuchen, denn man kann den Geburtstag ja nicht beeinflussen und all das, was in den Horoskopen steht, trifft wirklich auch hunderte Menschen zu. Da hilft auch ein persönliches Horoskop nichts, denn wie hier schon erwähtn wurde, ist das alles sehr schwammig formuliert und kann eben sehr persönlich ausgelegt werden.

Für mich zählen in einer Beziehung andere Werte wie das Sternzeichen, wobei es ja möglich sein könnte, dass der Geburtstag (bzw das Sternzeichen) einen Menschen in gewissen Maße beeiflußt. Aber daran glauben werde ich nicht und habe ich auch noch nie. Das ist für mich genauso daneben, wie sich die Karten legen zu lassen und daran zu glauben. Es sollte eher witzig angesehen werden und keinesfalls zu ernst genommen werden. Da kann man sich glaube ich sehr schnell in Dinge verrennen, die einen negativ beeinflussen bzw das Leben zu sehr bestimmen. Und das verstehe ich keinesfalls unter Leben.

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
ich finde, man sollte den potenziellen Partner nicht nach dem Sternzeichen aussuchen. Und man sollte auch keine angehende Beziehung in Frage stellen, nur weil die Sternzeichen vielleicht nicht zusammen passen.

Ich glaube aber auch nicht an sowas, und weiss nicht zu welchem Sternzeichen ich überhaupt passen würde. Ich selber bin Fisch und hatte schon alle möglichen Sternzeichen als Partner. Aber ob die Trennungen am unpassenden Sternzeichen liegen möge ich zu bezweifeln.

Also wenn dir das mit dem Horoskop zu viel ist, sprich mit deiner Freundin. Vielleicht hat sie einsehen und löchert dich nicht mehr mit unsinnigen Fragen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also eigentlich bin ich auch nicht so der Typ, der eine Beziehung von einem Sternzeichen abhängig macht, aber mir ist schon aufgefallen, dass ich vor meiner jetzigen Partnerin noch keine hatte, die vom Sternzeichen Wassermann ist und anscheinend ist es wirklich so, dass dieses Sternzeichen sehr gut zu mir passt, denn wir harmonieren schon sehr gut miteinander.

Ich selber bin Widder und ein sehr nachdenklicher Mensch und einige Eigenschaften, die man einem Widder so nach sagt, kann ich nur bestätigen und auch einige Eigenschaften, die man einem Wassermann nachsagt, habe ich bei meiner Verlobten schon entdeckt, aber komischerweise harmonieren die sehr gut zusammen und irgendwie gleichen wir uns immer wieder aus.

Wir haben mal so ein Partnerschaftshoroskop machen lassen und selbst da, hat man uns gezeigt, dass Widder Mann und Wassermann Frau sehr gut miteinander harmonieren und das sie eine sehr gute Zukunftsperspektive miteinander haben.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da ist deine Freundin aber schon sehr extrem, wenn sie von einem Horoskop wissen will, ob ihr zusammen passt oder nicht. Meiner Meinung nach kann das Horoskop darüber gar keine Aussage machen, ob zwei Menschen zusammen passen oder nicht. Natürlich lese ich mal ab und zu das Horoskop von mir und meinem Mann, aber ich würde daraus nie irgend etwas tiefgründiges ableiten.

Es mag ja sein, dass gewisse Eigenschaften auf ein gewisses Sternzeichen zutreffen, aber das sind dann doch eher allgemeine Dinge. Ob ich zu einem Menschen passe, hat doch auch etwas mit meinem Charakter zutun, der entwickelt sich aber nicht nur aus meinem Sternzeichen heraus, sondern auch aus meiner Lebenserfahrung und meinem Umfeld. Allein schon deshalb würde ich bei einem Horoskop keinen gesteigerten Wert auf irgendwelche Aussagen legen, die dadurch getroffen werden. Damit kann man sich einiges kaputt machen, wenn man sich zu sehr danach richtet.

Entweder versteht man sich und passt zusammen, oder es ist eben nicht so. Das kann doch nicht abhängig sein von einem Horoskop. Ich hoffe nur, dass deine Freundin sich dann nicht trennt, wenn das Horoskop sagt, dass ihr nicht zusammen passt. Das würde ich schon sehr extrem empfinden, ehrlich gesagt.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das würde mir wohl auch ein wenig zu weit gehen, wenn mein Partner nun erst "die Sterne befragen " muss, bevor man in eine glückliche Zukunft starten kann. Ich lese zwar auch manchmal Horoskope oder habe zugegebenermaßen auch schon mal geschaut, ob mein Partner und ich theoretisch vom Sternzeichen her auch als passend bezeichnet werde aber ich würde das trotz allem niemals so ernst nehmen, dass es irgend welche Auswirkungen auf die Beziehung haben könnte.

Wichtig ist doch, dass es zwischenmenschlich gut funktioniert, da können die Sternzeichen auf dem Papier ja sagen was sie wollen, beeinflussen lassen sollte man sich davon jedenfalls nicht. Das ist zu übertrieben und entbehrt meiner Meinung nach nach jeder logischen Grundlage. Wenn da jemand umher läuft und seinen Partner anhand des Sternzeichens aussucht, dann kann ich das nicht nachvollziehen, denn soviel Raum würde ich diesem Horoskope-Kram in meinem Leben nicht geben wollen. Mir ist der Mensch und sein Verhalten mir gegenüber wichtig und nicht der Tag an dem er geboren wurde, also sein Sternzeichen. Daher sollte man sich wirklich nach solchen Kriterien richten. Aber gut, soll doch jeder machen wie er will.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde es auch ein wenig übertrieben, wenn man so abergläubisch ist. Ich frage mich, was sie wohl macht, wenn bei diesem Horoskop heraus kommt, dass ihr beide gar nicht zu einander passt. Will sie sich dann von ihr trennen? Mir würde das als Partner viel zu weit gehen. Hast du ihr denn gesagt, was du davon hältst? Wenn ja, wie hat sie darauf reagiert? Und wie lange seid ihr schon zusammen? Das klingt noch ziemlich frisch.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge