Sternzeichen wichtig für Partnerschaft?
Ich finde nicht das man sich an so etwas festhalten sollte. Jeder Mensch ist anders das hat nichts mit dem Geburtsmonat zu tun, dann gäbe es ja nur 12 verschiedene Typen von Menschen. Es ist völlig egal welches Sternzeichen man selbst oder der Partner hat. Entscheident sind nur die Charakter der zwei Menschen.
Wenn sich zwei gut verstehen und vielleicht lieben sollten die zusammen sein. Was ich allerdings komisch fände wäre wenn meine Partnerin das gleiche Sternzeichen wie ich hätte., selbst wenn die Geburtstage einige Wochen unterscheidet.
Natürlich sind Sternzeichen und überhaupt alles, was mit Astrologie zu tun hat ausgemachter Blödsinn. Das Problem fängt schon mal damit an, dass man überhaupt nicht sehen kann, wie die Sterne am Tag der Geburt standen. Was man sieht ist nur das Licht von Sterne, das schon zig Lichtjahre unterwegs ist. Es liegt durchaus im Bereich das möglichen, dass Sterne, die für deinen Charakter und was weiß ich nicht alles verantwortlich gemacht werden, zum Zeitpunkt deiner Geburt überhaupt nicht mehr existiert haben.
Aber Astrologie ist wie jeder andere Glaube auch, egal ob es um Religionen oder sonstige Dinge geht - mit Logik kann man diesen Dingen nicht begegnen, das prallt an den Gläubigen einfach ab. Ich muss sagen, dass ich in einer Partnerschaft mit einem Horoskop Gläubigen wahrscheinlich auf Dauer schon ein Problem hätte, aber nicht, weil der Partner das falsche Sternzeichen hätte, sondern weil er den falschen Bezug zur Realität hat.
Bei keinem meiner bisherigen Partner und auch nicht bei meinem jetzigen Freund habe ich darauf geachtet, was sie für ein Sternzeichen haben. Stattdessen habe ich eben gar nicht daran gedacht und ich habe mir da auch vor der Beziehung absolut keine Gedanken darüber gemacht. Immerhin fragt man einen Menschen, den man gerade erst kennen gelernt hat, auch nicht gleich nach dem Sternzeichen. Stattdessen lernt man diesen Menschen erst nach und nach kennen, bevor man erfährt, wann er Geburtstag hat.
Ich selbst würde es wirklich niemals vom Sternzeichen abhängig machen, ob ich mit jemandem zusammen kommen möchte oder nicht und ich frage eben auch nicht danach, wenn ich einen Mann kennen lerne. Stattdessen schaue ich zuerst, ob man sich sympathisch ist. Wenn das der Fall ist, dann treffe ich mich auch öfters mit dem Mann und wenn von beiden Seiten aus Interesse besteht, dann gehe ich auch eine Beziehung mit ihm ein, unabhängig vom Sternzeichen.
Natürlich ist es so, dass viele der Eigenschaften, die den jeweiligen Sternzeichen zugeschrieben werden, tatsächlich zustimmen. Allerdings ist das nicht immer der Fall und ich denke, dass es schwachsinnig ist, einem netten Menschen von Anfang an keine Chance zu geben, nur weil das Sternzeichen nicht passt. Stattdessen gibt es wohl genügend Paare, die glücklich zusammen sind, obwohl ihre Sternzeichen nicht zusammen passen und ich denke, dass das auch nicht ungewöhnlich ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59347-10.html