Bauer sucht Frau - alles nur Fake?
Bestimmt hat fast jeder mal von der Serie, die auf einem privaten Sender läuft, gehört, in der Landwirte verkuppelt werden. Dort wird das meist trostlose Leben eines Landwirtes, der auf der Suche nach der richtigen Frau ist, gezeigt. Doch mittlerweile werden auch die kritische Stimmen laut. Denn eine weit verbreitete Meinung ist, dass dort der Beruf Landwirt und auch der Bauer einfach falsch dargestellt wird.
Also alles Show, um Quoten zu angeln oder filmt der Privatsender das wahre Leben eines Bauers?
Ich sehe die Sendung "Bauer sucht Frau" eigentlich sehr gern, wenn ich denn die Zeit dazu habe und dann auch noch daran denke
Bei der Staffel um Bauer Heinrich habe ich gelesen, daß Nachbarn von ihm berichet haben, daß vor den Dreharbeiten der Hof erst einmal von grundauf aufgeräumt werden mußte. Auch bin ich in vielen verschiedenen großen Foren aktiv und habe oftmals gelesen, daß der und der den und den Bauern kennt. Klar ist vieles in den Sendungen gestellt und verläuft dann nach Drehbuch, im Großen und Ganzen ist es aber echt.
Übrigens finde ich, daß ein großes Spektrum an Bauern bisher gezeigt wurde. Vom langweiligen Kuhhirten bis hin zum Landwirten mit Hightech-Trecker.
Hallo!
Ich denke auch, dass teils etwas verändert werden musste. Vielleicht das auf dem Hof eben etwas Unordnung herrschte, welches keinen guten Eindruck gemacht hätte. Wie du eben schon geschrieben hast. Vielleicht auch, dass die Bauern sich teils umziehen mussten, um wenigstens ein bisschen ordentlicher aus zu sehen.
Aber ich denke, dass die Bauern selbst, so waren, wie sie sonst auch immer sind. Einige waren ja teils schon etwas unbeholfen oder nicht gerade taktvoll. Ich denke, dass man am Charakter auch nicht viel verändert hat, dass würde die Sendung dann auch langweilig machen.
Vieles in solchen Sendungen ist gestellt, dass ist klar! Bei manchen Sendungen ist sogar alles gestellt, aber ich denke nicht das, dass bei Bauer sucht Frau so ist. Bei Bauer sucht Frau sind nur manche Sachen gestellt, aber das mit den Bauern ist eigentlich alles echt. Es kommt zumindestens so rüber.
Das, dass mit dem aufgeräumten Bauernhof so ist, war eigentlich klar. Aber für mich ist das eigentlich normal, denn welcher Fernsehsender würde schon auf einem verdrecktem Bauernhof drehen wollen? Und bei dem Zusachauer würde das auch nicht gut ankommen.
Also ich denke, dass die Sachen nicht gerade gestellt sind, aber die TV-Produktionsfirma möchte natürlich eine gute Show abliefern und so wird sicherlich vieles verschwiegen, verkürzt, oder zurecht geschnitten, damit es das auch wird. Alles was die Idylle stören würde wird nicht gezeigt.
Zudem glaube ich, dass die Redakteure die Gabe haben Menschen zu führen, sie bringen die unbedarften Menschen vor der Kamera dazu, genau das zu sagen, oder zu machen was sie hören bzw. sehen wollen. Speziell bei den Liebeserklärungen, denke ich mir jedesmal, dass das nicht von den Leuten selbst kommt, sondern ihnen das in den Mund gelegt wird.
Was aber indem Fall für mich absolut OK ist, da hier die Menschen nicht vorgeführt werden, oder dazu gebracht werden, das sie später bereuen, anders bei den Talkshows. Dort finde ich werden die jungen Leute wirklich auf deren Kosten vorgeführt und ausgenutzt.
Ich habe schon mal gehört, dass die Bauern angeblich gar keine Bauern sein sollen. Ich habe dann drüber nachgedacht, aber wenn man dann wieder sieht, wie sie die Arbeit am Hof meistern oder auch mit den Tieren umgehen kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich glaube auch, dass sicher ein paar Annäherungen nach Drehbuch laufen aber den Quoten schadet es nicht. Ich selbst gehöre ja auch zu den Leuten die das gerne schauen und man hört schon viele verschiedene Sachen darüber, aber ich schaue es trotzdem, weil es mir so gefällt wie es ist.
Andererseits denke ich mir wieder, wenn das alles nur gestellt wäre, wie gibt es das dann, das zum Beispiel eine eigene Sendung über eine Hochzeit von einem Bauer und seiner gefundenen Frau gezeigt wird oder die Tine (Wittler?) das Haus herrichtet.
Meiner Meinung nach wird da zwar viel Berichtet und auch behauptet, aber so viel gestellte Sachen können da meiner Meinung nach auch nicht sein.
Hallo!
Es wird schon im gewissen Sinne das "wahre" Leben des Bauern sein. Allerdings möchte der Sender einen gepflegten Menschen vor der kamera haben. Der Sender will keinen stinkenden (zum Glück kann man beim Fernsehen nicht riechen) und total unsauberen Bauernhof filmen und die Frau muss auch zu dem ganzen Ambiente passen.
Ich denke mal, dass es gewisse Auiflagen gibt, damit das Filmteam auch filmen kann. Die Kameras dürfen nicht im Schlamm versinken und der Hof muss auch begehbar sein. Gesehen habe ich selber schon Bauernhöfe, da wäre kein Kamerateam auf den Hof gegangen.
Die Liebeserklärungen werden schon echt sein. aber sie werden wahrscheinlich auch zig mal gefilmt und dann hört sich das alles wieder sehr auswendig gelernt an und schon wirkt wieder alles gestellt.
Es sind definitiv Bauern, die Frauen suchen und einige haben ja auch ihr Glück gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass der eine oder andere Bauer und seine vermeindliche Frau auch einfach Statisten sind, weil die Sendung einfach voll werden muss und es eben auch mal Zoff geben muss.
Was uns letztendlich das Fernsehen vorspielt und was nicht, das wird uns wohl verborgen bleiben. Aber das ist meines Erachtens auch egal. Unrealistische Spielfilme sind ja mitunter auch spannend und man schaut sie sich an.
Naja, teilweise wird auch bei den Beziehungen etwas gestellt, da gab es doch mal diesen einen Fall wo sich im Nachhinein rausstellte, dass hier viel für die Kamera produziert wurde, aber nicht fürs reale Leben .
Zu dem Vorwurf die Bauern sind keine Bauern. Da fällt mir nur das Beispiel Günne ein - die Bauern sind schon echte Bauern mit einer Wirtschaft, nur manche eben nicht mehr hauptberuflich sondern eher nur noch nebengewerblich. Hier kann man sich natürlich streiten, inwiefern dass dann noch ein "echter Bauer" ist...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59345.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?