Taufe - Vorlagen für Glückwünsche

vom 19.03.2009, 21:09 Uhr

Freunde von mir bringen ihre kleine Tochter in der nächsten Woche zur Taufe, nun wollen wir unsere guten Wünsche zum Ausdruck bringen. Aber nur eine Karte und ein Geldschein drin finden wir stillos und langweilig.

Wie kann man heute auf moderne Art seine guten Wünsche zum Ausdruck bringen? Was schenkt man wenn man nicht direkt zur Familie gehört aber dennoch was für das kleine Mädchen tun will? Wir sind da echt ratlos und würden uns freuen wenn hier ein paar Anregungen kommen würden.

» Stuttgarter » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Geld wirkt sicher auf den ersten Blick einfallslos, aber Kinder bekommen oft soviel Spielzeug und Kleidung, die vielleicht nicht passt, dass ich immer dazu tendiere, Geld oder Gutscheine zu verschenken. Ich habe es bei Bekannten gesehen, die Dutzende von Plüschtieren und Spielzeug bekommen haben. Mit soviel Spielsachen kann ein so kleines Kind noch nicht viel anfangen. Kleidung ist ebenso problematisch, weil sie entweder nicht oder eben nur eine kurze Zeit passt.

Vielleicht wollt ihr einen Gutschein von einem Laden, in dem es Kinderkleidung oder Zubehör zu kaufen gibt, verschenken. Oder Geld in einer netten "Verpackung". Eine Bekannte von uns lässt in ein paar Monaten ihren Sohn taufen und wir schenken ihr kleine Babysocken, die wir mit Münzen füllen. Eine andere Möglichkeit wäre eine hübsche Spardose, in die ihr das Geld stecken könnt.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge