Baumfällarbeiten vom Fachmann - Kosten

vom 19.03.2009, 12:50 Uhr

Hallo zusammen

in unserem großen Garten mit altem Baumbestand stehen einige sehr hohe Bäume in einem steilen Hang ( gefährliche vierzig bis fünfundvierzig Grad Neigung ). Zwei dieser Bäume sind leider tot und müssen gefällt werden, damit sie nicht beim nächsten Strum größeren Schaden anrichten.

Ich muss dies von einem Fachbetrieb machen lassen, denn die Bäume sind so hoch, dass jemand hinsteigen muss und von oben mit der Motorsäge Stück für Stück abtrennen, da man die Bäume aufgrund der angrenzenden Bebauung nicht einfach fallen lassen kann.

Meine Frage ist die: Weiß jemand hier was da preislich auf mich zukommt? Ich denke einmal, dass zwei Personen etwas mehr als einen Arbeitstag Zeit brauchen werden, wenn sie auch den Baumschnitt und die Stämme entsorgen. Vielleicht kennt sich jemand hier mit Gartenbau aus und kann mir einen groben Tipp geben.

Die Bäume haben einen Stammdurchschnitt unten von etwas 60 cm und sind komplett mit Efeu zugewachsen, das vor dem Schneiden wahrscheinlich zuerst entfernt werden muss.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo

Wir haben vor kurzer Zeit ebenfalls eine Garten- und Landschaftsbaufirma bestellt, die Baumfällarbeiten für uns erledigt hat. Für einen ähnlich großen Baum haben wir für das Fällen und das Entsorgen allen Grünabfalls pro baum ungefahr 350 Euro ohne Mehrwertsteuer bezahlt.

Das ist zwar ganz schön viel, aber man darf auch die arbeit nicht unterschätzen, die anfällt. Außerdeme muss ein großer Schredder und ein Container angeliefert werden, um den Grünschnitt, die Äste und die Baumstämme zu entsorgen.

Wir konnten auf den Container noch verzichten, da wir einen Allesbrenner besitzen und die Baumstämme als Spaltholz behalten haben.

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge