Aromatherapie: Welches Öl hilft wogegen?
Hier eine kleine Auflistung, welche ätherischen Öle bei welchen gesundheitlichen Problemen helfen können.
Gegen Stress:
Bergamotte,
Zeder,
Muskatellersalbei,
Weihrauch,
Geranie,
Lavendel
Bei Kopfschmerzen / Migräne:
Basilikum,
Salbei,
Eukalyptus,
Lavendel
Gegen Müdigkeit:
Basilikum,
Geranie,
Wacholderbeere,
Bergamotte,
Eukalyptus
Zur Beruhigung:
Bergamotte,
Atlas-Zeder,
Muskatellersalbei,
Weihrauch,
Lavendel
Gegen Depressionen:
Basilikum,
Bergamotte,
Geranie,
Lavendel
Gegen Frieren:
Eukalyptus,
Basilikum,
Atlas-Zeder
Gegen PMS:
Bergamotte,
Salbei,
Geranie,
Lavendel
Man kann die einzelnen Öle auch miteinander mischen. Wenn man schwanger ist, sollte man Öle wie Rosmarin, Pfefferminze, Muskatellersalbei, Majoran, Wacholderbeere und Basilikum vermeiden. Außerdem sollte man natürlich bei länger andauernden Beschwerden einen Arzt aufsuchen.
Von derartigen Aromatherapien oder auch Dufttherapien, habe ich auch schon gehört und gelesen. Die Auflistung der verschiedenen Öle und wogegen die helfen sollen, finde ich ja ganz gut. Aber wie so eine Aromatherapie dann ablaufen soll, weiß ich immer noch nicht. Soll man dann den ganzen Tag über an solchen Ölflaschen schnuppern? Wer hat denn schon mal solche Aromatherapien durchgezogen und kann mal kurz erläutern, wie so etwas abläuft?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59294.html