Problem mit Reparatur als Garantiefall
Hallo!
Da ich mit einem meiner LapTops einen kleinen Supergau hatte und offensichtlich ein werksseitig falsch eingebauter Lüfter die Überhitzung des Mainboards zur Folge hatte, wurde dieses als Garantiefall ausgetauscht. Außerdem wurde wohl ein Biosupdate durchgeführt.
Soweit so gut, nun passt aber zum Einen mein Akku nicht mehr in das Gerät, was ja offensichtlich komplett geöffnet wurde. Es scheint so, als ob sich das komplette Gerät verzogen hat. Habe bereits vor Tagen versucht Kontakt zur Vertragswerkstatt herzustellen, dort reagiert aber niemand. Abgesehen davon treten jetzt neuerdings einige Vista-Fehler auf, das Gerät kann zum Beispiel hin und wieder nicht herunter gefahren werden und keiner der Tips, die es so im Internet zu finden gibt, wirkt. Außerdem fehlen plötzlich 30GB Festplattenspeicher in der Anzeige.
Hat jemand gegenfalls Erfahrung mit solchen "Reparaturen" und kann mir Tips geben, wie ich mich verhalten soll? Oder weiß jemand warum ich plötzlich solche Softwaremerkwürdigkeiten habe?
Eine andere Möglichkeit, als das Notebook direkt wieder in die Reklamation zu schicken (oder zu bringen) wird dir nicht bleiben, liegt hier wohl ein fehlerhafter Zusammenbau vor (kommt alle Tage lang immer wieder mal vor).
Selber beheben kann man zwar auch, ich würde davon abraten, da man dadurch weitere Garantieansprüche verlieren würde, wenn man selbst Hand anlegt und etwas repariert.
Was mit dem "fehlenden" 30 Gigabyte Festplattenspeicher ist, kann man so einfach nicht sagen. Neue Recovery-Partition vom Service angelegt (weil diese gefehlt hat, wird sehr gerne ungefragt gemacht, wenn eine Festplatte mit euingeschickt wird), vorher diese Anzeige nie gemerkt, weil man nie nachgeschaut hat, je nachdem, wie groß die Festplatte ist, kann es auch mit der Umrechnung zu tun haben (eine 250 Gigabyte große Festplatte stellt keine 250 Gigabyte zur Verfügung, sondern gut sechs bis sieben Prozent weniger, was das ganze dann auch erklären würde). Zu guter letzt ist es auch einfach nur ein Bereich, der nicht mehr formatiert wurde und nun erstmal brach auf der Festplatte vorhanden ist, wenn dieser partitioniert und formatiert wird, kann man auch wieder darauf zugreifen (das ist aber alles nur ein Gedankengang, was möglich sein kann, aber nicht muss).
Da das Notebook eh wieder eingeschickt werden muss, einfach alles auf den Serviceschein aufschreiben, dann soll sich der Service darum kümmern .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59277.html