USB Soundkarte
Neulich hat mir jemand gesagt, ich soll mir unbedingt eine USB Soundkarte zulegen. Was ist das eigentlich genau?
Klar ich höre viel Musik und möcht mir auch so einen I Pod zu legen. Aber kann ich die Soundkarte dann so einfach installieren? Oder brauche ich dafür wieder einen Haufen zusätzliche Programme? Ich habe da keine Lust alles wieder neu zu installieren. Kann mir da jemand sagen wie aufwendig das mit einer Neuinstallation ist, und wie die Kosten für so eine Karte sind?
Irgendwie redest du etwas wirrwarr.
Eine USB Soundkarte ist eine externe Soundkarte, die, wie der Name schon sagt, per USB an einen Rechner (Computer/PC) oder ein NoteBook/NetBook angeschlossen werden kann, um darüber dann entsprechende Lautsprecher anzuschliessen und je nach Anschlussmöglichkeiten auch noch mehr.
Dieses ist dazu gut, wenn entweder die intern verbaute Soundkarte einen defekt hat (onBoard) und man diese nicht durch einen Mainboardaustausch wechseln möchte) oder einem die onBoard Soundkarte (oder andersweitig verbaute Soundkarte) nicht mehr ausreicht (gibt viele Gründe), dann kann man eine solche externe USB Soundkarte an den Rechner stecken und dadurch vielleicht einen besseren Sound erwarten/erreichen.
Einen iPod wirst du an eine externe Soundkarte sicherlich nicht anschliessen können (es sei denn, es wäre ein iPod Dock), aber dann fehlen dir immer noch die Lauftsprecher, um etwas wiedergegen zu können.
Auch muss an dem entsprechenden Rechner die Treiber für die Soundkarte installiert werden, um Sound wiedergeben zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59243.html