Lohnt Frühbucher Rabatt?

vom 05.03.2007, 09:38 Uhr

Wollte mal wissen wann ihr euren Urlaub bucht - möglichst früh oder möglichst spät? Die Reiseveranstalter locken ja zur Zeit mit ihren Frühbucherrabatten, lohnt sich das? Wird dem Urlauber beim Frühbucher Rabatt ein wirklicher preislicher Vorteil geboten, also ist es billiger, oder wird man da nur abgezockt? Was ist billiger, Last Minute oder Frühbucher Rabatt? Ich bin verwirrt... :roll:

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich buche meinen Urlaub (wenn ich denn mal welchen mache :( ) immer relativ spät. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich schon frühzeitig auf ein Urlaubsziel und eine Urlaubszeit festlegen kann (ist bei mir jedenfalls nicht lange vorausplanbar) Auch glaube ich nicht, dass der Frühbucher-Rabatt so ein Mega-Schnäppchen ist, man kann auch sehr günstig Last-Minute verreisen, wenn man nicht zu sehr auf ein bestimmtes Urlaubsland oder -Hotel festgelegt ist.

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bis jetzt habe ich noch nie einen Urlaub mehrere Monate im voraus gebucht, weil Frühbucherrabatte von 3% haben mich noch nie beeindruckt. Da müsste schon wirklich etwas mehr kommen. Aber Last Minute Reisen finde ich genauso uninteressant, denn das sind auch nur Mogelpackungen, wo einem sonst was für Schnäppchen vorgegaukelt werden.

» Walker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 32,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Last Minute heute kaum noch ein Schnäppchen ist. Frühbucher lohnt sich schon, wenn Du zu den Hauptzeiten verreisen willst (Ferien, Feiertage). Da sind nämlich oft die Flieger das Problem. Wenn Du außerhalb der Stoßzeiten verreisen willst, dann gibt es oft 12 bis 6 Wochen vor Reisebeginn die besten Angebote. :)

» lalasuto » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,31 »