Abenteurer Steve Fossett vermisst!

vom 06.09.2007, 11:38 Uhr

Der Abenteurer Steve Fossett wird vermisst. Am 3. September 2007 startete er mit seiner Kleinmaschine in Nevada und wird seitdem vermisst. Eine Suchaktion blieb bisher auch erfolglos.

Der Treibstoff der Kleinmaschine sollte für etwa 5 Stunden reichen, nach 6 Stunden meldete ein Freund den Abenteurer als vermisst. Das Flugzeug meldete kein Notsignal und konnte bisher auch nicht gesichtet werden. Fossett schaffte 2002 die erste Allein-Nonstop-Weltumrandung in einem Ballon.

Ich bin gespannt, wann er wieder auftaucht. Ich hoffe sehr, dass ihm nichts passiert ist. Was ich komisch finde ist, dass von der Maschine weit und breit nichts zu sehen ist.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wünsche ihm auch, dass er wieder auftaucht, seine Abenteuer sind schon krass und finds cool, dass er die noch macht. Aber was ich mich frage, warum er kein Signal irgendwie geben konnte oder irgendwas ähnliches. Normalerweise müsste man ihn doch irgendwie orten können oder eine art "letztes Signal".

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, schließlich ist er über einer schwer zugänglichen und über 1.500 km großen Region verschwunden, voller Berge und Täler, da kann das finden schon einmal länger dauern. Mittlerweile fand man auch ein Flugzeugwrack, welches aber schon älter ist die Einsatzkräfte sagten auch im Vorfeld, dass die Region voll sei mit Flugzeugwracks die noch nie gefunden wurden und schon länger als vermisst galten, über diese stolpere man jetzt sozusagen im Rahmen der großangelegten Rettungsaktion.

Das bisher kein Notrufsignal, welches bei einem Absturz automatisch gesendet wird, aufgefangen wurde gilt auch als sehr mysteriös, jedoch trauen enge Freunde dem Abenteurer zu, falls er noch lebe oder verletzt sein sollte, mit dieser Situation klarzukommen, er sei darin ja nicht gerade unerfahren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Auch wenn ich es hoffe das sie diesen Abenteuer-Hungrigen Mann finden, glaube ich das die Hilfe zu spät kommen wird. Vielleicht hat er ja einen Flug wo anders hingemacht, vielleicht hat er ja niemand darüber bescheid gesagt?

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Chance, dass man Steve Fossett noch lebend findet, sinkt immer weiter. Mittlerweile sucht man mit 45 Flugzeugen und Hubschraubern eine Fläche von ca. 44.000 Quadratkilometern gefunden hat man bisher 6 alte Flugzeugwracks, jedoch keine Spur von Steve Fossett.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Steve Fossett noch am Leben ist, sinkt auch deswegen weiter, weil er nur mit einer Flasche Wasser unterwegs war, als er am Montag aufgebrochen ist schließlich wollte er auch nur geeignete Pisten für spätere Geschwindigkeitsversuche auskundschaften.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.03.2014, 07:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich weiß nicht, ob er noch lebt. Die Chancen schwinden und sind schon sehr gering ihn da noch zu finden. Er hat Abenteuer immer geliebt und bei einem neuen vielleicht den Tod gefunden. Ich denke nicht, dass er noch lebend gefunden wird aber es gibt immer wieder Wunder. Er ist/war schon ein verrückter Kerl.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab gerade von gelesen, das es im Internet sogar Aktionen gibt, wo Menschen per GoogleEarth und andere Satelitten Software, das jeweilige Gebiet durchsuchen und so. Google und Amazon unterstützen diese Aktion. Wenn die jetzt noch "geld dafür bieten", also wer ihn finde kriegt xx Dollar, dann würde es locker einen riesigen ansturm geben.

» hEist » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,61 »



hEist hat geschrieben:Hab gerade von gelesen, das es im Internet sogar Aktionen gibt, wo Menschen per GoogleEarth und andere Satelitten Software, das jeweilige Gebiet durchsuchen und so...

Hast du vielleicht ein Link zu so ner Aktion? Weil ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen das sowas möglich ist. Die Maps von GoogleEarth und Co. sind ja eigentlich immer ein paar Jahre älter.

Benutzeravatar

» marC » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »


Ja so eine typisch amerikanische Strohfeueraktion, da due Recht hast und die Bilder nicht die neuesten sind, also Steve Fossett wird darauf momentan nicht zu erkennen sein, sondern erst in ein paar Monaten oder Jahren, wenn er nicht eher gefunden werden kann.

Andere Programme wie VisualEarth von Microsoft sind da auch nicht schneller, außer man lässt die Daten dorekt auswerten, wogegen die NASA und das Militär (berechtigte) Einwände haben könnten, die "mehr Wert" als ein Menschenleben sind, muss man so hart sagen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^