Neuer Nintendo DS
Hallo,
wir waren am Wochenende bei einem grossen Spielzeugladen. Dort war eine grosse Werbeaktion, daß ab April der neue Nintendo Ds zu kaufen ist. Leider stand dort nur: Jetzt mit 2 kameras und viel mehr Internet.
Doch weiss jemand, welche Vorzüge der neue Ds dann noch haben wird? Und meint ihr, der eigentliche Ds Lite wird dann günstiger?
Mein Sohn wünscht sich einen, aber ich bin der Meinung, daß es nicht immer das neueste sein muß. Von daher, würde ja der normale Ds auch reichen.
Der neue von Nintendo nennt sich DSi. Er hat 2 3,5 Zollbildschirme, ist insgesamt etwas kleiner als der Vorgänger. Es wurde auf den Slot für Gameboy Advanced Spiele verzichtet, dafür hat er nun einen SD-Karten-Slot. Somit könnte man Fotos zum Beispiel darauf speichern. Die eine Kamera hat 3 Megapixel, die zweite interne nur VGA-Qualität. Weitere Neuerung ist ein Musikplayer mit dem nun Mp3s gehört werden können und ein Browser, mit dem man im Shop Games kaufen und runterladen kann.
Als die Konsole Ende letzten Jahres in japan auf den Markt kam, kostete sie umgerechnet ca. 130 Euro, also etwa soviel, wie der DS Lite zuletzt hier. Es ist auch anzunehmen, dass die Vorgänger preislich günstiger werden, wenn die neue Konsole auf den Markt kommt.
Hallo,
na dann kommt der neue Ds für uns eh nicht in Frage, da mein Sohn ganz viele Advance Spiele hat.
Komisch, daß die Bildschirma dann kleiner sind als beim alten Modell. Aber den Slot für die Speicherkarten finde ich gut, so kann man unterwegs Fotos seiner Lieblings anschauen.
Danke für deine Infos.
Ich glaube nicht, dass die Bildschirme kleiner sind. Eher kommt es einem so vor. Nachdem ich ein wenig gegoogelt hab und bei wikipedia fündig wurde, hier ein Vergleichsbild vom DS Lite und dem neuen DSi: Vergleich DSLite - DSi
Demnach sind die Bildschirme sogar um 0,64 cm vergrößert worden. Ebenso wie das Gehäuse, das zwar etwas flacher, dafür in der Breite und Höhe mehr geworden ist.
Hallo,
Ich habe es noch ein bisschen genauer gehört: Er soll 170€ kosten und am 3. April rauskommen, er heißt Nintendo DSi. er hat zwei Kameras mit 3,2 Megapixel(Kamera auf dem Gehäuse) und die zweite Kamera (Innenseite) hat eine Auflösung von 640x480 Pixel(sie kommt wie bei einer Webcam in Online Spielen zum Einsatz), bislang gibt es aber noch keine Spiele, die die Online- Kamera unterstützen! Spiele die auf dem DS laufen, laufen auch auf dem DSi!
Die Bildschirme sind um 20% größer und heller! Die Fotos werden auf einer SD-Karte gespeichert, die ca. 5€ pro GB kostet! Du kannst die Bilder bearbeiten und später am PC ausdrucken! Es befindet sich auch ein kleines Mikro (Mic.) in der Nähe des Scharniers! Der DSi kann immer noch nicht MP3 wiedergeben, dafür aber ACC, man kann aber mit dem Programm "Audacity" (kostenlos) die Musik umwandeln. Die neuen Lautsprecher sind bessere Qualität. Die Lieder die man auf dem DSi hat kannst du umgestalten, zum Beispiel schneller abspielen, verzerren und eigene Stimmen einmixen!
Du kannst auch Spiele online runterladen, mit DS Punkten, die Spiele kosten dann entweder 200, 400 oder 800 Punkte, also 2,4 oder 8 €! Demos sind kostenlos! Neu ist auch der Opera Mini, ein Browser, der auf zwei Bildschirmen gleichzeitig läuft, damit geht´s schneller und besser ins Internet!
Der Nintendo ist dünner und leichter geworden. Somit wurde der Game- Boy- Advance- Slot gestrichen! Außerdem braucht der DSi doppelt so viel Strom! Nach 4 Stunden muss man ihn wieder ans Netzteil anschließen. Ihn gibt es in schwarz oder weiß!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59165.html