Kosmetikprodukte mit Granatapfelextrakt

vom 18.03.2009, 12:34 Uhr

Hallo!

Heutzutage hört man viel, dass in Kosmetikprodukten Granatapfelextrakt enthalten ist. Ich habe mal im Netz gesucht und wurde nicht befriedigend fündig, was dieser Granatapfelextrakt bewirkt. Was im Netz steht ist, dass Granatapfel oral zu sich genommen gegen Prostatakrebs vorbeugen soll. Was haben aber diese Granatapfelextrakte dann in feuchtem Toilettenpapier oder Frauenkosmetik für die äussere anwendung zu suchen?

Ist das nur, weil viele Leute einfach denken, was die Werbung sagt muss gut sein? Oder ist es wirklich gut, wenn man Granatapfel auch äusserlich anwendet. Kann man dann auch eine Gesichtsmaske aus Granatäpfeln selber machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Was Granatapfelextrakte in Toilettenpapier zu suchen haben könnten, kann ich mir auch nicht erklären :o . Aber in Cremes soll die Wirkung eine sehr positive sein. Ich persönlich habe die "Weleda Handcreme" mit Granatapfel und dazu gab es ein paar Informationen. Soweit ich daher bisher weiß, haben die Inhaltsstoffe des Granatapfels eine starke antioxidative Wirkung, die vorzeitiger Hautalterung, wie Falten und Pigmentflecken, entgegenwirken soll.

Außerdem enthalten Granatäpfel wertvolle Flavonoide, die entzündungshemmend wirken. Wertvoll, gerade für die reife Haut, soll auch die Fettsäure sein, die in den Samen enthalten ist und durch Pressen gewonnen werden kann. Aus Granatäpfeln kann man sich auch Gesichtsmasken selber machen, ich habe aber mal gehört, dass man dafür eher die Schale verwendet.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^