Tipps für Türkei Reise Silvester

vom 06.09.2007, 11:33 Uhr

Huhu :)

war jemand von euch schon mal in der Türkei? Ich will dort nämlich mit meiner besten Freundin voraussichtlich Silvester feiern 8) Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Allzu großen Trubel wollen wir gar nicht - mir stellt sich auch grad die Frage, ob die Türken überhaupt Silvester feiern, weiß das jemand?

Also, freue mich auf Tipps: das Hotel betreffend, welche Gegend in der Türkei da am besten ist, was man in der Türkei beachten muss.. alles was euch zum Thema einfällt :)

Liebe Grüße,
Bienchen

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Bienchen29,

ich war schon öfter in der Türkei im Urlaub, natürlich in der bekannten Gegend um Side bis Alanya. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich bisher immer nur im Sommer in der Türkei war. Es war einfach herrlich. Das Wasser hatte Badewannentemperatur und die Sonne schien ständig. Mit den kleinen Bussen, Dolmusch dort genannt, kannst du überall schnell und billig hinfahren. Ich habe mir fast alles was man ansehen kann dort angeschaut. Im Sommer wie gesagt einfach genial.

Zwei Leute kenne ich, die schon im Winter in der Türkei waren, sogar in dieser Gegend. Meine Bekannte meinte, sie war über Silvester dort. Das Wetter war verregnet, aber nicht kalt. Im Hotel wurde dann am Silvesterabend natürlich ganz schön Programm geboten. Das war dann auch recht genial. Aber da man vom Wetter her sonst nichts machen konnte war es für den Rest der Zeit recht langweilig. Auch sind viele Hotels im Winter nur halb belegt. Dies führt manchmal dazu, dass die Sevicequalität im Gegensatz zur Hauptreisesaison sinkt.

Ein anderer Bekannter war um die Weihnachtszeit in der Türkei. Das Wetter war warm und mild. Zum Baden allerdings taugte es nicht. Das Meer war zu kühl. Ansonsten erzählte er mir auch, dass an Weihnachten zwar ein bisschen mehr im Hotel geboten war als die Tage sonst. Allerdings wurde da auch nicht so groß gefeiert, da Weihnachten ja ein christliches Fest ist. An Silvester gab es ein Dinner und ein wenig Feuerwerk.

Von keinen der beiden weiß ich, wie es wohl außerhalb des Hotels war. Darüber kann ich dir also nichts weiter sagen, ob da dann was los war. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass in der Metropole Istanbul echt was geboten ist zum Jahreswechsel. Ihr solltet euch in einem guten Reisebüro erstmal schlau machen. Manchmal gibt es spezielle Silvesterreisen. Dann könnt ihr ja immer noch das Angebot mit den Preisen im Internet vergleichen.

Viel Glück!

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge