Mac Gyver kommt ins Kino

vom 18.03.2009, 03:48 Uhr

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht aus Hollywood. Das Filmstudio "New Line" (Herr der Ringe - Trilogie) möchte den Serien-Tausendsassa auf die Leinwand bringen. Wie der HollywoodReporter berichtet ist aber noch kein Schauspieler für die Hauptrolle gefunden. Frage ich mich aber schon warum man den guten Richard Dean Anderson nicht nimmt, der ist doch noch nicht tot, oder? Das wäre ja so wie Rambo ohne Silverster Stallone.

Für diejenigen die die damals noch nicht auf der Welt waren: MacGyver war eine höchst erfolgreiche Serie vor, naja, sagen wir 20 Jahren, indem der MacGyver auf sehr ungewöhnliche Art seine Fälle löst. Seine Fähigkeit und Einfallreichtum, aus normalen Gegenständen die irrwitzigsten Sachen zu basteln (Schweizer Messer und Klebeband durften nie fehlen), hat ihm immer wieder vor verschiedenen Bedrohungen bewahrt und zu seinem Kult-Status wesentlich beigetragen. Er lehnte auch jegliche Handfeuerwaffen ab.

Habe damals die Serie als 8-jähriger genauso gern, wie Knight Rider verfolgt. Die Serie lief jeden Tag zur gleichen Zeit und war absolutes Pflichtprogramm, wenn man in der Schule mitreden wollte :P , insofern sind auch einige schöne Erinnerungen mit der Serie verbunden.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin 80er Baujahr und habe die Serie "MacGyver" als Kind geliebt :D Zu Anfang war meine Mutter dagegen, da die Sendung relativ spät kam (zumindest für ein Grundschulkind), dann hat sie aber mitbekommen, daß ich als einziges Kind in der Klasse nicht mitreden konnte, wenn mal wieder seine neuste Folge besprochen und nachgespielt wurde. Von da an durfte ich immer gucken. Als Kinder war "MacGyver" unser großer Held und oft unsere Vorlage für Spiele draußen.

Warum Richard Dean Anderson die Rolle nicht übernimmt? Ich denke, es hängt größtenteils mit seinem Alter zusammen. Mein Mann ist ein großer "Stargate"-Fan und daher gucke ich aus den Augenwinkeln immer mal mit. Nun ja, er ist nicht mehr der jüngste :wink: Auch hat er sich ja bei "Stargate" recht zurück gezogen.

Sobald ein Hauptdarsteller feststeht, werde ich entscheiden, ob der Film dann ansehenswert ist oder nicht. Eine Reise in die Vergangenheit wird es aber bestimmt.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^