Tipps und Ideen für schöne Frisuren mit Locken

vom 17.03.2009, 23:35 Uhr

Ich hatte vor vielen Jahren als junges Mädchen einmal Locken und ich habe damit wirklich sehr gut ausgesehen. Jetzt hat mich mein Freund gefragt, ob ich das nicht noch einmal machen möchte.

Ich habe mir gedacht, warum nicht. Aber ich möchte mich vorher schon erkundigen, weil ich jetzt schon sehr lange Haare habe und ich möchte nicht, dass diese sehr darunter leiden.

Welche Geräte sollte ich benutzen, wenn ich mir zuhause selber eine Lockenfrisur machen möchte? Ich habe zwar einen Lockenstab, aber der eignet sich meiner Meinung nach dafür nicht. Gibt es noch andere Hilfsmittel?

» Zitrönchen » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »

Wie lang sind denn deine Haare? Sind sie sehr schwer?

Dann könnte es nämlich sein, egal was du machst, dass sich deine Locken aushängen und du evtl nur noch Kringel in den Spitzen hast. Ich hatte mal Haare bis zur Tallie und wollte auch zwingend Locken. Leider hat nichts geholfen, so dass ich zum Frisör bin um mir ne Dauerwelle machen zu lassen. Das Ergebnis war, dass die Dauerwelle nach einem halben Tag draußen war, weil meine Haare einfach zu lang und zu schwer waren.

Ansonsten probiers doch mal damit, dass du nach dem Waschen die Haare fast trocken föhnst, ein wenig Haarschaum reinmachst und dir die Haare dann entweder auf Papilotten drehst (Vorsicht - können gut Kringellocken werden :lol: ) oder sie auf Heisswickler drehst. Ansonsten, wenn du Wellen möchtest anstatt Locken, helfen auch ganz viele kleine Zöpfe über Nacht.

Bin gespannt auf dein Ergebnis :-)

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge