Wo für Kinder spezielle Schminke kaufen
Meine kleine Lady geht jetzt in die erste Klasse und sie sieht mir immer öfter beim Schminken zu. Sie frägt auch immer öfter nach, ob sie das auch mal machen kann.
Ich möchte sie nicht mit meiner Schminke schminken, da ich ihre Haut nicht kaputt machen will. Deshalb suche ich nach einer geeigneten Kinderschminke. Ich weiß, dass diese etwas teuerer ist, aber das ist mir die Sache auf jeden Fall wert.
Wo kauft man Kinderschminke? Ist sie schon alt genug für Kinderschminke?
Von Kinderschminke kann ich dir nur abraten. Ich habe mal in einem Bericht gesehen, daß die Inhaltsstoffe Allergien auslösen können. Irrationalerweise sind die Auflagen für die Herstellung dieser Schminke nicht so hoch, wie für Produkte für Erwachsene. Ich nehme an, daß es am niedrigen Verkaufspreis liegt, der für Kinderschminke verlangt wird.
Du sagst sie geht in die erste Klasse. Ganz ehrlich, findest du das nicht viel zu früh, um mit dem Schminken anzufangen? Gegen zu Hause mal, große Dame spielen, habe ich nichts einzuwenden. Aber als 6-7 Jährige in der Öffentlichkeit geschminkt rumzurennen, finde ich nicht gut. Laufen ihre Freundinnen auch "angemalt" in der Schule herum? Ich kenne einige kleine Mädchen, denn mein Sohn geht auch in die erste Klasse, aber geschminkt läuft da keine herum.
Was ich bei der Spielkameradin meines Sohnes schon beobachtet habe, ist die Verwendung von Nagellack. Das finde ich süß und auch nicht abwertend. Aber wie gesagt, ein Mädchen in diesem Alter sollte doch Kind bleiben. Überlege mal aus welchen Gründen du dich schminkst. Von diesen Beweggründen ist deine Tochter bestimmt noch Jahre entfernt, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59128.html