Familie: Noch ein Kind bekommen?

vom 17.03.2009, 23:08 Uhr

EInfach drauf ankommen lassen würde ich es auf keinen Fall. Bevor unser zweites Kind zur Welt kam wollte ich auch unbedingt noch eines, und mein Mann hielt den Zeitpunkt für ungünstig. Shlußendlich haben wir ja nun doch zwei Kinder und sind froh damit, aber das ist eine Entscheidung, die man wirklich zu zweit treffen muß. Ich würde da an Deiner Stelle Deinen Mann auf gar keinen Fall hintergehen, wer weiß, was das für Konsequenzen haben kann, es ist ein Vertrauensbruch.

Ihr habt drei Kinder, das ist schon doppelt soviel, wie der deutsche Durschnittsbürger hat, der Schnitt liegt bei 1,4 glaube ich. Wenn Dein Mann kein weiteres Kind möchte, wird er seine Gründe haben, auch wenn er sie im Moment vielleicht nicht genau benennen kann oder will. Da es anscheinend keine finanziellen Gründe gibt, reichen ihm die drei vohandenen vielleicht auch einfach und er fürchtet sich vor dem neuerlichen Streß, den ein Baby einfach mit sich bringt.

Wenn es Dir so wichtig ist, dann besprich es nochmal mit Deinem Mann, aber laß Dich nicht dazu hinreißen, stillschweigend dafür zu sorgen, daß Du Deinen Willen bekommst. Du würdest doch sicherlich auch nicht so einfach übergangen werden wollen.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^