Besteigung des Mont Blanc

vom 17.03.2009, 22:39 Uhr

Ich war die ganze letzte Woche weg, weil wir auf einer Reise waren. Und wo? Auf Mont Blanc! Es war so wundervoll, ich kann es kaum beschreiben! Wir waren fast oben, als der Himmel sich verdunkelte und in der Ferne haben wir schon Blitze gesehen. Wir waren nur 200 Meter von der Spitze entfernt, als es angefangen hat, wie wild zu regnen und zu hageln. Wir mussten uns so gut es ging verstecken, und sobald der Sturm vorbei war, sind wir wie wild auf die Spitze zugerannt!

Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich immer noch total begeistert bin! Ich will jetzt auch auf andere Berge klettern, und Gott sei dank haben wir in den Alpen viele Möglichkeiten, das zu tun. Ich kann eine solche Reise nur empfehlen! Die Landschaft ist so atemberaubend, zu schade, dass es nie so gut auf den Fotos aussieht.

» Constanza » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Freut mich, dass es dir auf dem Mont Blanc gefallen hat und vor allem, dass das mit dem Unwetter nochmal glimpflich ausging. Obwohl man es nicht unbedingt vermutet bei der Besteigung eines Berges wie dem Mont Blanc, welche nun ja nicht so sonderlich schwer ist, kann das ganz schön gefährlich werden. Ich habe einen Bekannten, der dabei fast ums Leben gekommen ist weil sie in der Kürze der Zeit eben keinen vernünftigen Unterschlupf gefunden haben.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^