Hochzeit und Ideen für Wünsche
Ein Paar in unserem Freundeskreis feiert im Mai Hochzeit, nun geht es darum wie wir unsere Wünsche anbringen können. Sie wünschen sich Geld für die Hochzeitsreise und den Wunsch wollen wir gern erfüllen.
Aber das Geld einfach in einen Umschlag das finden wir stillos, wie könnte man das Geld denn möglichst originell verpacken? Es darf ruhig aufwändig sein denn wir haben ja noch viel Zeit bis es mit der Hochzeit soweit ist. Wer hat gute Ideen die man nicht an jeder Ecke findet?
Hallo!
Also da fallen mir ein paar Saschen ein. Es kommt natürlich drauf an, ob es einfach nur schön ausschauen soll, praktisch sein soll, aufwendig oder einfach nur gemein.
Wenn ihr ganz gemein sein wollt, dann nehmt ihr einen großen Eimer, füllt in diesen Sand hinein, wechselt das Geld in lauter Münzen und gebt diese in den Eimer hinein. Oben drauf legt ihr dann ein Sieb und wenn ihr dann ganz lieb seid, noch eine Schaufel.
Oder kennst du die Sparkasse für den Mann und die Frau? Die ist zwar nicht sehr groß und dem Mann gegenüber etwas gemein. Wenn man die Sparkasse anschaut, sieht es so aus, als ob es eine Sparkassa mit unterteilung für Mann und Frau ist, damit man einen Vergleich hat, wer mehr spart. Oben sind auch ganz normal 2 Schlitze, damit jeder seinen eigen hat, wenn er Geld hinein werfen möchte. Nur kommt das Geld vom Mann nie in seiner Seite an. Es geht alles automatisch an die der Frau. Natürlich kann man vorher noch, damit es nicht gleich auffällt Geld beim Mann reingeben, indem man die Sparkassa öffnet.
Bei der Hochzeit meiner Mutter habe ich zum Beispiel einen Ziegel besorgt, habe da viele Löcher hineingebohrt und habe das Geld dann in Röllchenform hineingesteckt. In manche Löcher habe ich dann noch Sprüche oder Gedichte hineingesteckt. Und um den Ziegelstein habe ich dann noch eine Schleife gemacht.
Was mir auch sehr gut gefallen würde ist ein "Geldbaum". Ich weiß ja nicht ob eure Freunde einen Garten haben. Aber falls ja könntest ihr ja einen Obstbaum kaufen und das Geld dann fächerartig falten und mit Schleifen auf den Baum binden. Oder ihr kauft einfach eine größere Zimmerpflanze zum Beispiel einen Benjamin Ficus und macht das Geld dann da drauf.
Ihr könntet auch auf einem starken Karton zwei kleine Liegestühle, einen Sonnenschirm, Palmen und vielleicht noch 2 Playmobil-Figuren befestigen und könntet da dann kleine Röllchen aus dem Geld machen und diese in das Gesamtbild einbauen. Den Karton natürlich vorher noch sandfärbig und blau anmalen oder mit Mossgummi oder Papier bekleben. Ihr könnt die Scheine auch alle zusammenbinden und eine Art Floss oder Luftrmatratze draus machen und dann einfach ins "Wasser" legen.
Wenn es einfach nur praktisch sein sollte und auch etwas weniger aufwendig sein soll, dann könntet ihr 2 Geschenksboxen kaufen. Natürlich 2 verschieden Größen, die ineinander passen. In die kleinere Box gebt ihr dann das Geld in Röllchenform hinein, bis die Box voll ist. Dann gebt ihr die kleinere Box in die andere hinein und legt obendrauf noch ein liebes Sprücher oder Gedicht zum Anlass passend.
Wenn die beiden schon wissen mit welchem Veranstalter sie fliegen wollen, könntet ihr dort einen Gutschein besorgen. Und den dann in eine leere Celabrationsflasche geben und die Flasche dann anschließend mit Sand füllen.
Ich hoffe es war was brauchbares für dich dabei. Ich persönlich habe schon alles einmal ausprobiert und es kam immer gut an.
Liebe Grüße
Sarah
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59087.html