Kleidung Größe verändern

vom 17.03.2009, 22:15 Uhr

Seit ich aufgehört habe zu rauchen sind in meinen Kleiderschrank irgendwelche Wesen eingezogen die über Nacht meine Kleidung um eine Größe kleiner nähen. Das ist echt schrecklich, man hört immer davon dass es sowas gibt aber dass es das wirklich gibt hätte ich nie gedacht.

Wie schafft man es nicht mehr zu rauchen und dennoch nicht zu einer Tonne zu werden? Und wie kann ich die alte Kleidung trotzdem noch tragen? Kann man die Kleider auch größer machen?

» Grokster » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Ja, das habe ich mit leidvoller Erfahrung selbst erlebt, wenn auf einmal nichts aus dem Kleiderschrank mehr paßt, sobald man mit dem Rauchen aufhört. Ich habe damals innerhalb von drei Wochen ganze 12kg zugelegt, bis sich das Ganze wieder beruhigt hatte.

Ich habe die Gewichtszunahme dann in den Griff bekommen, indem ich sehr auf meine Ernährung geachtet habe und bewußt sehr fettarm gegessen habe. Dazu habe ich mein tägliches Bewegungspensum auch erhöht, um den Stoffwechsel wieder etwas anzutreiben. Das hat dann auch ganz gut geholfen.

Bei der Kleidung könntest Du eventuell einmal schauen, ob sie recht breite Nahtzugaben hat. Da könnte noch ein wenig Spielraum vorhanden sein. Dann die Kleidung an den Nähten auftrennen und weiter an der Stoffkante wieder zusammennähen. Das gibt noch ein, zwei Zentimeter in der Breite dazu. Du kannst auch die Seitennähte bei Oberteilen auftrennen, einen passenden (oder auch kontrastierenden) Stoffstreifen einnähen; vielleicht dann noch links und rechts des Stoffstreifens Ösen einschlagen oder ein Ösenband mit einnähen. Durch die Ösen / das Ösenband kann nun eine Schnur, eine Kordel oder ein hübsches Band gefädelt werden und das Oberteil mit dieser Schnürung recht dekorativ wieder ein wenig auf Figur gebracht werden.

Bei Hosen sieht es da schon schwerer aus, sie größer zu machen. Da habe ich selber mich auch noch nicht getraut. Die Paßform der Hose kann sehr darunter leiden, wenn man da an der Breite herumpfuscht. Aber vielleicht kannst Du die zu engen Hosen ja auch einfach als Motivationshilfe benutzen. Häng Dir Deine Lieblingshose sichtbar ins Zimmer und jedes Mal, wenn Du sie siehst, denke daran, dass Du bald wieder hineinpassen wirst! :wink:

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^