Aktueller und umfassender Wetterdienst online

vom 17.03.2009, 21:51 Uhr

Ich suche gute Wetterseiten, wo man sich ausführlich über das Wetter informieren kann. Zum Einen wäre es mir wichtig, dass ich Informationen über meine Stadt finde, wie zum Beispiel das Biowetter, Wettervorherschau, aktuelle Satellitenbilder, Wolkenberichte etc.

Zum Anderen würde ich mich auch gerne über mein baldiges Urlaubsziel informieren oder auch generell über das Wetter in fernen Ländern. Spanien, Türkei, etc. Bei den meisten Seiten gibt es nur allgemeine kurze Wetterinfos.

Ich suche am ehesten noch informative Wetterdienste, wo ich wirklich alles über das jeweilige Wetter in den jeweiligen Ländern erfahre.

» Lezzo » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Wie wäre es mit der Seite Wetter.com. Diese kann man auch als App installieren und kann so auch ein sehr informatives Widget nutzen. Das Widget zeigt die aktuelle Stadt an, in der du gerade bist. Du kannst aber auch mehrere Städte und Standorte abspeichern und zwischen diesen wechseln. Neben der aktuellen Temperatur wird auch die Windgeschwindigkeit angezeigt und sogar die Uhrzeit für den Sonnenaufgang und Untergang.

Wenn man die App öffnet erhält man eine Übersicht über die Wetterverhältnisse der nächsten Tage. Auch die Regenwahrscheinlichkeit wird übersichtlich und in Millimeter angeben. Wenn man sich über die aktuelle Lage informieren möchte, kann man sich das Radarbild seines Ortes anschauen. Dort sieht man über einige Stunden hinweg, wie Regenwolken über das Gebiet gewandert sind oder wandern werden.

Als kleines Highlight gibt es sogar noch die Möglichkeit das aktuelle Wetter in einigen Städten live zu verfolgen. Dazu erhält man ein Live-Video aus der jeweiligen Stadt. Hier sind nicht besonders viele Städte gespeichert, aber meine war dabei. Bei besonders stürmischem und gefährlichem Wetter wird außerdem eine Warnmeldung über das Widget angezeigt. Das ist schon ein sehr umfangreicher Service, wie ich finde.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge