Sommerurlaub in Rumänien machen
In einer Zeitschrift wurde Rumänien als Ziel für einen Familienurlaub vorgeschlagen. Die schönen Fotos haben mich auch überzeugt und ich überlege nun ernsthaft, ob das eine Alternative zu Europas Süden ist. Ich denke mal, auch preislich ist das sicher ein Gewinn. Außerdem sind wir die überlaufenen Inseln satt und mit Kindern muss man ja leider in der Hauptsaison Ferien machen.
Siebenbürgen und die Karpaten sind ja wirklich sehr beeindruckende Landschaften. Ein wenig wandern kann man ja unter Umständen auch mit Kindern.
Gibt es jemanden, der hier Erfahrung hat? Wie ist es zum Beispiel um die Sicherheitslage bestellt? Muss man da Bedenken haben? Hat jemand Tipps für Ausflüge und Unterkunft?
In Sachen Sicherheit ist es dort nicht mehr oder weniger gefährlich als in den meisten anderen europäischen Urlaubsregionen. Generell gilt, dass es vor allem dort Taschendiebstahl gibt, wo die Bevölkerung sehr arm ist oder es unverhältnismäßig viele Touristen gibt. Beides ist in der von dir angesprochenen Region aber nicht der Fall, obwohl dies natürlich nicht heißt, dass es nicht doch passieren kann. Es gibt dort in der Tat ein paar schöne Wanderwege, auch wenn ich bisher noch keinen davon selbst abgelaufen habe.
Von Freunden und Bekannten habe ich aber schon gehört, dass man dort sowohl schönen als auch preiswerten Urlaub machen kann. Nur sollte man nicht dem Trugschluss erliegen, dass es sich bei Siebenbürgen noch um einen Geheimtipp handelt. Das ist touristisch mittlerweile auch voll erschlossen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59052.html