Für neue Liebe das eigene Kind zurück lassen?
Hi
Wie alt war denn das Kind? Ich könnte es nicht und würde es nicht wollen. Entweder ich entscheide mich für eine Familie und damit für Kinder oder ich bleibe ohne Kinder. Aber ich kann sie doch nicht einfach so abschieben wie es mir gerade in den Sinn kommt. Wir haben uns für Familie und unsere Kinder entschieden, auch wenn sie ab und an mal nerven. Aber ich würde keine Sekunde ihrer Entwicklung missen wollen.
Nun mal angenommen, dass die Sendung kein Fake ist sondern die Realität. Kann ich es nicht verstehen, vor allem nicht wenn die Zukunft so ungewiss ist und mein Kind dann an eine Frau zurück geben, die ihr Kind auch nicht haben wollte würde ich nicht übers Herz bringen. Eigentlich ziemlich egoistisch von den Eltern.
Wenn es dann in der neuen Heimat mit der neuen Frau und deren Kindern nicht klappt, dann packt er wieder seine Koffer und geht und lässt dann wieder 2 Kinder zurück? Ziemlich sprunghaft und nicht für Familie geschaffen der Mann, zumindest in meinen Augen.
Lieben Gruß
stance
Das erste was mir in den Kopf kam war niemals. Und je mehr ich darüber nachdenke umso mehr verstärkt sich meine Meinung dazu. Ich würde es niemals übers Herz bringen meine Kinder zurückzulassen. Momentan muss ich mir zwar zum Glück keine Gedanken darum machen, und ich hoffe auch in Zukunft nicht, aber leider steckt man da ja nie drin.
Aber wenn es dann wirklich mal so käme dass ich einen neuen Partner kennenlernen würde, und könnte nur mit ihm zusammen sein, ohne die Kinder, aus welchem Grund auch immer. Es käme für mich einfach nicht in Frage. Es ist einfacher sich einen neuen Partner zu suchen, als neue Kinder. Natürlich klingt das jetz auch wieder leichtfertig, denn ich weiss sehr wohl, dass gute Männer nicht auf Bäumen wachsen. Aber dann würde ich lieber alleine bleiben als auf meine Kinder zu verzichten.
Kinder sind mein eigen Fleisch und Blut. Ich habe die Kinder jahrelang großgezogen und sie sind einfach das wichtigste was es gibt. Man kann sie gar nicht aufgeben. Also ich könnte es zumindest nicht und ich verstehe auch nicht wie andere einen neuen Lebens(abschnitts)partner über ihre Kinder stellen können. Sicher hat jeder das Recht glücklich zu sein und sein Leben zu leben wie er es für richtig hält, aber die Kinder kann man dabei in meinen AUgen nicht vernachlässigen.
Das Kind steht immer an erster Stelle. Ich kann mir nicht vorstellen wie eine Mutter sein Kind zurücklassen kann, bzw. es beim Vater lassen kann. Und nun da sich das Kind mit dem Vater eingelebt hat lässt er es im Stich. Erst die Mutter, dann der Vater. Ich frage mich ob bei so einer Geschicht mal irgendjemand an das Kind denkt. Noch dazu wie kann eine neue Frau wichtiger sein als ein eigenes Kind?
Wirklich unglaublich, das man immer wieder von solchen Geschichten hört. Es gibt Paare die sich sehnlichst ein Kind wünschen, aber denen dieser Wunsch unerfüllt bleibt und dann bekommen Personen Kinder die sich nicht vernünftig um sie kümmern.
Mir tut einfach da Kind unglaublich leid.
Also als ich den Titel dieses Forumthreads gelesen habe, habe ich eigentlich an etwas anderes gedacht, aber ich denke, die Thematik der "Geschichte" kommt meiner Interpretation eigentlich schon nah, wenn ich das Problem im allgemeinen sehe.
Ich persoenlich, als arabischer Familienmensch sehe das ganze schon sehr kritisch und finde dieses Verhalten des Vater des Kindes einfach nicht akzeptierbar. Die Familie sollte immer vor der Liebe stehen. Ich finde es traurig, dass der Vater, anstatt eine Loesung zu finden Liebe und Familie zu kombinieren, sich einfach fuer die Liebe entscheidet und die Tochter im Regen stehen laesst. Es ist wirklich traurig, wie unzuverlaessig manche Menschen sind, ich meine er sollte sich mal in die Situation reinversetzen: Er hat niemanden aussere eine Mutter, die er kaum kennt und einen Vater, der eigentlich immer seine einzige erwachsene Bezugsperson war. Jetzt laesst die wichtigste Person in seinem Leben, sein Vater, ihn einfach fallen wie eine heisse Kartoffel. Ich denke das ist ein in keinster Weise angenehmes Gefuehl.
Natuerlich muss man immer damit rechnen, dass diese Geschichten nur inziniert sind, aber ich denke solche Geschichten (oder auch aehnliche Geschichten) spielen sich auch in der wirklichen Welt ab. Und das passiert einfach, wenn die Liebe einen blind macht. Ich wuensche so ein Verhalten eines Elternteiles keiner Person auf dieser Welt, nicht mal meinem schlimmsten Feinden.
Hallo,
also wenn das mal nicht eine von diesen gefakten Folgen war. Es gibt doch keinen Menschen auf der Welt, der sein Kind wirklich verlassen und dann auch noch in ein ganz anderes Land ziehen würde. Also dass ist ja schrecklich! So sehr kann es sein Kind ja dann auch nicht geliebt haben, wenn er es für eine Internetbekanntschaft zurück lässt. Er kennt diese Frau doch überhaupt nicht richtig. Ein paar E-Mails und Chatdialoge sagen doch nichts über einen Menschen aus, da alles nur Show und gespielt sein kann. Die Frau war nur irgendeine Bekanntschaft aus einem ganz anderen Land, doch das Mädchen war seine Tochter. Wie setzt dieser Mann seine Prioritäten?!
Ich finde es wirklich unverantwortlich von dem Mann, sollte diese Folge wirklich echt gewesen sein. Dann wäre es im Nachhinein für das Mädchen auch besser, wenn sie in Deutschland bleibt, denn wer weiß vielleicht vergisst er sie dann mal in Thailand an irgendeiner Straßenecke, weil er nur Augen für deine neue Frau hat. Liebe scheint wohl in diesem Fall wirklich blind gemacht zu haben, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das er ohne ein schlechtes Gewissen gegangen ist. Und falls doch, bin ich mir sicher, wird ihn dieses noch einholen und er wird es bitter böse bereuen seine kleine Tochter zurück gelassen haben.
Das schlimmste an der Sache ist, dass das Mädchen das eigentlich Opfer ist. Ihr Vater verlässt sie für eine Frau, die er kaum kennt. So was regt doch zum Nachdenken an und stellt euch mal vor wie gekränkt die Kleine danach sein muss. Wer weiß, was solche Handlungen der Eltern für Konsequenzen für die Kinder haben können. Natürlich muss nicht jedes verlassene Kind gleich Alkoholiker werden, aber ich könnte mir die Flucht in den Alkohol in diesen Fällen, als Ersatz von Liebe, durchaus vorstellen.
Es ist für mich unvorstellbar dass ich mich gegen mein eigenes Kind entscheide.
In dem Moment in dem ich mich für ein Kind entschieden habe, habe ich auch den Entschluss gefasst Obhut und Fürsorge zu übernehmen. Ein Kind ist kein Gegenstand den man sich bei Gelegenheit mal zulegt und wenn man ihn nicht mehr braucht, oder er störend wird, trenne ich mich von ihm. Man sollte sich auch mal in die Lage des Kindes versetzen. Wie soll diese sich fühlen, wenn es vermittelt bekommt das es für seinen Vater weniger wert ist, als ein Internet- Bekanntschaft.
Natürlich weiß man nie ob diese Sendungen nicht ein Fake sind. Ich hatte neulich auch eine dieser Serien gesehen, in der eine Familie auswanderte (ich weiß leider nicht mehr in welches Land) und Ihren 16jährigen Sohn allein in Deutschland ließ. Wirkte auf mich auch sehr unwirklich.
Aber auf der anderen Seite, man hört und liest auch immer wieder, das Eltern Ihre Kinder total verwahrlosen lassen oder gar Ihren Kindern das Leben nehmen. Das ist für mich ebenfalls absolut nicht nachvollziehbar. Warum soll es da nicht auch Elternteile geben, die Ihre Kinder für eine neue Liebe aufgeben. Auch wenn das bei mir auf keinerlei Verständnis stoßen würde.
Wenn die Serie tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte, ist es meiner Meinung nach, unverantwortlich das Kind auch noch so im Fernsehen zur Schau zu stellen. Man muss davon ausgehen das auch Freunde des Kindes das sehen und das Kind damit dann versuchen aufzuziehen. Das macht es dem Kind zusätzlich schwer.
Es mag zwar sein, dass es sich hier um eine Fernsehsendung handelt, aber das kommt auch im wahren Leben durchaus vor. Die Mutter eines Schulfreundes von mir hat ebenfalls einen neuen Mann kennen gelernt, der keine Kinder in seinem Leben wollte und darum hat sie ihre beiden Jungs bei der Oma zurück gelassen. Die Krönung war dann allerdings, dass die beiden ein paar Jahre später dann gemeinsame Kinder bekommen haben. Trotzdem wollte sie zu ihren beiden älteren Söhnen keinen Kontakt mehr, mit der Begründung, dass sie nun einen neuen Mann, neue Kinder und ein neues Leben habe, in dem kein Platz für den Ballast von früher sei. Ihr Mann sei im Übrigen auch nicht bereit, sich mit den beiden auseinander zu setzen und ihre Prioritäten seien in diesem Fall ganz klar bei ihm gesetzt.
Ich war echt schockiert, als er mir das erzählte, denn das wäre etwas was für mich nie in Frage käme. Sich einen Partner in Thailand zu suchen ist natürlich eine ungünstige Situation, weil bei dieser Entfernung eine normale Fernbeziehung ja nicht möglich wäre. Aber wenn das bedeuten würde, auf meine Kinder zurückzulassen, würde ich eben, wenn auch schweren Herzens, auf diese Beziehung verzichten. Das wäre es mir nicht wert. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber wenn es soweit ist, werden diese kleinen Wesen mit Sicherheit das wichtigste in meinem Leben sein und dagegen kann sich kein Mann behaupten, egal was für Qualitäten er sonst mitbringt. Wenn eine Beziehung zu Ungunsten meiner Kinder gehen würde, würde ich sie nicht haben wollen.
Ein Mann, der meine Kinder aus einer früheren Beziehung ablehnen würde käme für mich als potentieller Partner sowieso gar nicht erst in Betracht, denn dann wären unsere Lebenswelten einfach zu verschieden. Und Sex kann niemals so gut sein, dass so entscheidene Dinge deswegen in den Hintergrund rücken. So verliebt könnte ich nie sein, dass es mir in den Sinn käme meine Kinder zu verlassen, weil ein Mann das von mir verlangt, da wäre für mich eindeutig sofort Schluss!
Für mich eine, falls es war sein sollte, einfach unverständlich und, ich möchte fast sagen, grausame Tat. Man kann doch nicht einfach sein Kind zurücklassen, weil man sich ein neues Leben mit einer nahezu unbekannten Frau un einem weit entfernten Land aufbauen will.
Das Kind einfach zu Mutter zu geben war für den Vater wahrscheinlich die einfachste Lösung, da er sich ja so um nichts mehr kümmern musste. Er gab damit die Fürsorge ab und vor allem aber auch eine lieb gewonnen Teil seines Lebens. Ich verstehe nicht, wie jemand nur so kalt sein kann und sein eigenes Kind einfach zurücklässt.
Wenn man sich eine neuen Zukunft aufbauen möchte, dann doch bitte zumindest so, dass alle Beteiligten damit glücklich werden und nicht nur man selbst davon profitiert. Doch genau das war hier leider der Fall.
Sicher hätte er das Kind auch nicht einfach mitnehmen können, doch so wie ich das verstanden habe, wird er es ja nie mehr wieder sehen. Er hat sich ja nicht einmal darum gekümmert, wie es dem Kind dann ergehen wird beziehungsweise es wenigstens mit der Mutter abgesprochen. Einfach unverständlich, wie weltfremd einige menschen doch leben.
Hallo!
Ja die Stories bei We are family erschrecken mich auch sehr oft. Oft sind es Dinge, von denen ich im Leben noch nie etwas gehört habe, geschweige denn darüber nachgedacht hätte, so etwas zu tun.
Das mit dem Vater, der sein Kind zurücklässt, nur weil er eine neue Freundin hat, finde ich unmöglich. Er hat sie kennengelernt und sie haben sich getroffen und geheiratet. - Da ist doch schon mal keine Perspektive zu sehen. So wie du es geschildert hast, kannten die beiden sich auch noch nicht so lange und haben dennoch geheiratet. Man sieht doch an jedem Promi der so früh heiratet, dass die Ehe meistens nach 2 Monaten wieder kaputt geht.
Auch dass er dort keine Arbeit hat und sowieso schon knapp bei Kasse ist, finde ich unmöglich. Was denken sich solche Menschen dabei? Auch wenn ich Sachen wie Goodbye Deutschland sehe und sehe wie die Menschen dort ankommen und meinen alles ist gut, obwohl sie nicht nicht einmal einen Job haben, finde ich unmöglich. Jedes mal kann ich mich über solche Menschen aufregen. Man kann einfach nicht ohne vorher mindestens ein Jahr vorher alles durchzuplanen auswandern. Dort ist das Leben doch vollkommen anders und dort findet man ganz anders Arbeit als hier in Deutschland. Die meisten Menschen die Auswandern und keine Arbeite haben, kommen sowieso nach einen halben Jahr wieder nach Deutschland zurück.
Das Verhalten der Mutter von dem Kind, finde ich jedoch sehr gut. Sie hat nicht einfach gesagt, dass das Kind mit soll, obwohl das Kind bei ihm gelebt hat. Ich hätte gerne mal ihr Gesicht gesehen, als er zu ihr meinte, er wolle mit dem Kind nach Thailand auswandern, weil er dort geheiratet hat und da nun sein Leben lang wohnen möchte.
Ich schaue solche Sendungen zwar nicht und würde die Geschichten auch immer kritisch betrachten. Allerdings gibt es sicher Familien, in denen genau solche Probleme auftauchen wie das hier bereits geschilderte.
Problematisch finde ich die Tatsache, dass der Mann sein Kind zur Frau gegeben hat, nachdem es wohl eine ganze Weile lang sehr gut bei ihm aufgehoben war. Allerdings war er ja mehr oder weniger dazu gezwungen, da seine Frau nicht bereit war, das Kind mit nach Thailand gehen zu lassen, was ich persönlich durchaus verstehen kann.
Grundsätzlich kann ich allerdings verstehen, dass jemand ins Ausland geht. Wenn das Kind ohnehin die ganze Zeit bei der Mutter gelebt hätte, würde sich die Situation meiner Meinung nach etwas anders darstellen. Mich würde auch mal interessieren, wie das Mädchen auf den Umzug des Vaters reagiert hat.
Ich finde es absolut unfair, dass die Mutter das Kind offenbar als Spielball benutzt hat und den Umzug kategorisch abgelehnt hat. Es wäre interessant, hier mehr über ihre Gründe zu erfahren. Ich könnte es nicht verstehen wenn sie aus reiner Boshaftigkeit so entschieden hätte. Aber aus rein subjektiver Sicht würde ich wahrscheinlich ebenso entscheiden, unter anderem weil es sich um ein Land handelt, das doch sehr anders ist. Wenn es sich um Holland oder Luxemburg handeln würde, fände ich das unproblematischer.
Man sollte auch unterscheiden, ob der Mann das Kind nun für die Frau oder für einen großen Lebenstraum zurückgelassen hat. Ich finde es wichtig, sich auch selbst zu verwirklichen. Natürlich sollten die Kinder nicht darunter leiden, allerdings kann man die Situation als Außenstehender nur schlecht beurteilen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59042-10.html