www.ausbildung.de und andere gute Adressen

vom 16.03.2009, 23:01 Uhr

Meine große Tochter geht in dem Jahr von der Schule und sie hat aber immer noch keine Ausbildung gefunden. Die Zeit wird immer knapper und das Arbeitsamt kann ihr nicht helfen. Nun möchte sie gern über das Internet suchen und braucht gute Adressen, sowas wie www.ausbildung.de oder sowas in der Richtung.

Wer kann uns helfen die richtigen Adressen zu finden damit sie doch noch in dem Jahr eine Stelle bekommt?

» Hibiskus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,00 »

Mit dem Thema Ausbildungen suchen ist man zwar in der realen Welt besser gelegen, kann aber im Internet durchaus gute Adressen Finden.

Die bekannteste Adresse ist wohl die Agentur für Arbeit. Sie hat auch im Internet einen Index, in dem Ausbildungsstellen ausgeschrieben werden. Aber wie du sicher selbst schon festgestellt hast, ist das Arbeitsamt oft nachlässig und die Beratung ist mies. ( Ich möchte jetzt niemanden persönlich angreifen, sondern beschreibe hier nur meine eigenen Erfahrungen. )

Die nächstliegendste große Adresse ist www.lehrstellen-boerse.de. Dort findest du sehr viele Bereiche in denen Ausbildungsstellen ausgeschrieben werden. Unter www.Jobmonitor.de findest du auch die Rubrik für Ausbildungen und auch dort stehen massig Stellen zur Verfügung.

» Akatosh » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,19 »