Hilfe, mit 29 kommen die Pickel

vom 16.03.2009, 22:43 Uhr

Ich bin im Januar 29 Jahre alt geworden und hatte bis dahin auch noch nie Probleme mit Pickeln im Gesicht. Weder in der Pupertät, noch sonst irgendwie. Aber jetzt, jetzt kommen sie geballt :o Ich kann mir nicht erklären warum, da ich nicht hormonell verhüte. Auch verwende ich weder MakeUp noch sonst irgendwelche Cremes oder so.

Morgens nach dem Duschen drücke ich die weißen Stippen weg, weil ich die arg unschön finde. Gucke ich nachmittags in den Spiegel, sind wieder neue da :twisted:

Hat einer von euch vielleicht einen Tipp, wie ich diese lästigen Dinger wieder los bekomme? Denn eigentlich habe ich auch keine fettige Haut. Auch reichen die Pickel teilweise bis zum Dekollte runter. Ich möchte ungern auf ein Markenprodukt á la Clerasil zurück greifen.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Merlinda, man sagt ja, dass alle 10 Jahre der Hormonspiegel sich verändert. Ich hatte als Jugendliche und junge Erwachsene auch keine Pickel. Ich meine mit 28 Jahren hatte ich aber dann mal auf einmal welche. Ich war wie Du geschockt. Dann habe ich mir ein Gesichtspeeling gekauft und siehe da, die Pickel sind wieder verschwunden.

Nun bin ich fast 32 Jahre und habe wieder meine trockene Haut wie sie immer war. Pickel habe ich keine mehr. Das war nur eine Zeit lang. Ich kann Dir so ein Gesichtspeeling nur empfehlen. Das gibt es auch von billigeren Anbietern z.B. dm-Drogeriemarkt Eigenmarke. Mußt man schauen gehen in den Läden. Auf jeden Fall ist es für Dich jetzt wichtig keine Panik zu schieben. Meistens ist sowas nicht von Dauer. Glaube auch nicht, dass Du jetzt erst in die Pupertät kommst.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Wenn die Mittel aus der Drogerie nicht helfen, dann würde ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen. Der kann ja bestimmte Tests machen und dir sicher auch sagen woher die Pickel so plötzlich kommen. Dann bekommst du eine geeignete Salbe oder Waschcreme und davon wird es sicher besser werden.

Clerasil würde ich dir sowie so nicht empfehlen. Die Produkte davon sind sehr scharf und greifen die Haut sehr an. Es wurde auch mal irgendwann gesagt, dass man Clerasil nicht unbedingt benutzen sollte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^