Warum macht mich Alkohol so müde?

vom 16.03.2009, 20:09 Uhr

Ich hab mal ne Frage. Ich trinke abends manchmal ein Becks Green Lemon oder ein Becks Ice. Eigentlich ist da ja nicht viel Alkohol drin. Nur 2,5% . Aber komischerweise werd ich immer so müde wenn ich Alkohol getrunken hab. Bei so Biermischgetränken geht es ja noch mit der Müdigkeit, aber wenn ich richtiges Bier oder Wein trinke, kann ich die Augen vor Müdigkeit kaum noch aufhalten. Kann deswegen auch auf Partys kaum was trinken, weil ich immer so müde davon werde. Und das nervt mich langsam.

Kennt hier jemand das Problem? Und wisst ihr ob man was dagegen tun kann, oder woran es liegt? Und wenn, was man dagegen tun kann?

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mich macht Alkohol manchmal auch müde. Das bedeutet, dass nicht jeder Mensch auf Alkohol gleich reagiert. Manche werden lebhaft, andere werden müde oder aggresiv oder nett. Jeder reagiert anderst auf das Teufelszeug. Normalerweise würde ich dann sagen: Lass das Trinken halt sein, wenn es Dich müde macht auf den Partys.

Aber ich habe auch festgestellt, dass nicht jeder Alkohol bei mir gleich wirkt. Wenn ich belebt sein will, dann wirkt bei mir Sekt ganz gut. Roter Wein macht müde und stellt mich irgendwie total ruhig. Genauso verhält es sich mit Bier, da werde ich auch müde. Weisswein belebt auch wieder bei mir, ebenso wie beim Sekt. Aber das muss nicht bei Dir genauso sein.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^