Liebe zu Dritt

vom 16.03.2009, 18:51 Uhr

Ich war immer ein bodenständiger Mensch, der viel von einer monogamen Beziehung hält, doch seit einiger Zeit habe ich ständig den Gedanken an Sex zu dritt.

Ich würde meinen Partner nicht betrügen, darum geht es nicht, ich stelle es mir eher so vor, dass er dabei ist. Mein Partner ist jedoch ein "anständiger" Mensch, würde niemals mit einem anderen Mann und mir das Bett teilen (auch nicht mit einer anderen Frau), daher weiß ich nicht so genau, ob ich überhaupt mit ihm über den Gedanken sprechen soll. Ich habe schon mehrfach aus Spaß zu ihm gesagt komm wir machen Liebe zu dritt, aber wirklich ernst hat er das auch nicht genommen und ich habe es auch nicht wirklich ernst gemeint.

Aber ich stelle es mir einfach prickelnd vor, von zwei Menschen begehrt zu werden und zwei Menschen Lust zu schenken. Ob es sich bei der dritten Person um einen Mann oder eine Frau handelt ist erstmal zweitrangig für mich, wobei ich einen weiteren Mann bevorzugen würde. Ich hatte früher immer mal solche Gedanken, aber eher in der Form von mein Partner schläft mit einer anderen Frau und ich sehe dabei zu. Das wäre aufgrund herber Eifersucht jedoch nie realisierbar gewesen.

Frage an euch: Kennt ihr sowas? Das ihr von einem auf den anderen Tag (in meinen Fall ausgelöst durch einen Traum) eine sexuelle Fantasie habt, die euch nicht mehr loslässt? Ich werde das wohl nie in die Tat umsetze, denn ich würde niemals meine Beziehung für die Auslebung einer Fantasie riskieren und meinen Partner auch nicht zu etwas drängen was er nicht will, aber ich denke, dass er schon nicht so begeistert davon wäre, wenn er über die Gedanken Bescheid wüsste.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mir so etwas in keiner Konstellation vorstellen, eben weil sowohl mein Freund als auch ich eifersüchtig sind, und ich auf einen anderen auch garkeine Lust hätte. Da du schreibst, dass die Fantasie, deinem Freund beim Sex mit einer anderen zuzuschauen, an deiner Eifersucht scheitern würde, vermute ich, dass du auch beim realen Sex zu dritt eifersüchtig wärst, wenn eine Frau mitmacht. Irgendwann wird sich dein Freund dabei auch der anderen zuwenden und dann wird man, denke ich, sofort eifersüchtig.

Gegen die Fantasie an sich ist ja nichts einzuwenden. Da du aber weißt, wie dein Freund reagieren würde, musst du sie im ja nicht unbedingt direkt und ernst mitteilen. Du könntest dir ja mal einen Film mit Sex zu dritt ausleihen und ihr könnt ihn gemeinsam anschauen. So kommst du deiner Fantasie ein bißchen näher ohne gleich deinen Freund vor den Kopf zu stoßen.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nein, ich kann mir das leider auch nicht vorstellen. Wobei ich noch nicht einmal finde, dass das besonders schade ist oder dass ich dadurch eingeschränkt bin. Viel eher fände ich es wohl belastend, wenn ich mir für mein Leben so etwas wünschen würde, wenn ich stelle es mir unglaublich schwer vor, zwei Leute zu finden, die das genauso sehen wie du UND die du dann auch noch liebst. Ich glaube fast, dass das unmöglich ist. Außer eben es gibt vielleicht derartige Kontaktbörsen, wo man dann solche Leute finden kann, aber so im realen Leben ist das etwas, das ich mir nicht vorstellen kann. Du musst erstmal wen finden, in den du verliebt bist (das ist ja schonmal nicht so einfach), dann müsstest du noch wen finden, in den du verliebt bist und beide müssten diese Liebe dann erwidern (auch da ist die Chance nicht so groß) und dann müsstet ihr alle drei auch noch kein Problem damit haben, dass man den jeweils anderen dann teilt.

In der Praxis ist es etwas, das ich mir aber genauso wenig vorstellen kann. Wenn ich mir schon ausmale, dass man irgendwie immer alles zu dritt machen muss, wie Kinobesuche oder essen gehen und wie komisch man sich dabei dann fühlt, würde mir die Lust darauf vergehen. Außerdem hätte ich persönlich ein großes Problem mit Eifersucht. Trotzdem wünsche dir natürlich, dass du dein Glück findest.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, jemanden zu finden, den sowohl Du, als auch dein Partner lieben könntet, ist völlig unmöglich. Aber ich denke, dass das ja auch nicht Dein Anliegen war, jemanden drittes fürs Kino oder so (wie im Beitrag vor mir geschrieben) zu finden. Ich nehme an, dass es Dir allein um die sexuelle Seite geht und da ließe sich mit Sicherheit jemand finden, der da gerne mitmachen würde. Sex ist bei vielen eine Ware, eine Dienstleistung, da kommt es nicht auf Liebe oder so etwas an. Leider.

Aber ob Du aus Deinem Partner jemanden machen könntest, der da mitspielt, wage ich nach Deinen Schilderungen zu bezweifeln. Und das wäre ihm auch nicht zu verübeln. Sex ist so etwas Intimes und Dein Partner liebt nur DICH, er will Dich nicht mit jemandem teilen müssen. Und schon gar nicht beim Sex. Aber warum willst Du denn "Liebe zu dritt"? Überleg Dir, ob ihr Probleme habt im Bett und Du deshalb nicht mehr zufrieden mit "Liebe zu zweit" bist und wenn ja, sprich mit Deinem Partner darüber.

Ich könnte mir das auch niemals vorstellen, mit 2 Personen ins Bett zu steigen. Für mich ist Treue etwas sehr Wichtiges. So wichtig, dass ich selbst in Gedanken keinen anderen begehre, wenn ich erst einmal einen festen Partner habe. Und außerdem werde ich auch ganz schnell eifersüchtig, weil ich von meinem Partner diesselbe Treue verlange, die ich ihm entgegen bringe. Das Ganze würde nur Probleme mit sich bringen, also lasse ich lieber die Finger davon.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde aber, dass du in jedem Falle mal mit deinem Freund reden solltest. Wenn du dir da solche Gedanken machst und das Verlangen hast, dann sollte er das doch wissen, findest du nicht? Möglicherweise reagiert er vielleicht nicht so, wie du dir das vorstellst, aber immerhin weiß er woran er ist.

Und woher willst du nicht wissen, dass es ihn nicht auch reizen würde, dass Ganze mal mit einer zweiten Frau zu versuchen. Welcher Mann will das nicht ;) Das sollten nur die wenigsten sein. Das heißt ja nicht, dass sie davon besessen sind, aber viel würden das schon gerne mal ausprobieren, denke ich.

Und von Liebe zu Dritt kann da ja eigentlich nicht die Rede sein. Ihr beiden liebt diese Person denke ich ja nicht. Und das wäre auch nicht gut.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo Jess,

Vorsicht vor Liebe zu Dritt. Einmal passiert und nie wieder!

Mein Freund wollte auch mal zu Dritt und ich dachte mir, okay man kann es ja mal probieren, aber wenn dann mit einem Mann dazu, denn wenn eine Frau dabei wäre, wäre ich wahrscheinlich total eifersüchtig. Wenn ich sehen würde wie sie meinen Süßen küsst oder sich im Intimbereich austobt.

Gut also war noch ein Mann dabei, doch das hätte ich nicht tun sollen, das ganze. Ich hatte dann zwei Männer da, meinen Freund und dazu noch jemanden den er kannte. Und es war ganz einfach unmöglich. Jeder wollte besser sein, wollte zeigen wie gut jeder ist. Es war nur noch ein Gebote um mich und es war echt nicht gut. Eifersucht unter den Männern und als es zum Exitus kam, das ging ja auch nur wirklich mit einem, denn ein Zweiter wurde dabei nicht geduldet.

Also ich hab da nur schlechte Erfahrung gemacht. Es gab dann ein wenig Gezanke zwischen meinem Freund und mir, jedoch hat uns dies keinen Abbruch getan, wir haben mehr oder minder da drüber geschwiegen. Dann irgendwann geredet und nun lachen wir drüber und sagen, so was nie wieder.

Es ist halt echt schlecht so was zu tun, wenn beide die gesunde Eifersucht haben, die jeder haben sollte. Denn wenn es dann so intim wird, ist es wieder was ganz anderes. Wenn jemand aber total offen ist und beide jemand anderes versuchen will, na dann doch eher nen Vierer so doof es klingt, aber dann sind beide wenig abgelenkt, doch damit hab ich keine Erfahrungen.

Doch so wirklich kaputt machen wird man da nichts. Die Liebe schafft so einige Hürden und er sah danach was er an mir hat und war froh mich nicht teilen zu müssen. :)

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Guten Morgen,
ich habe ab und zu auch immer Mal wieder diesen Gedanken. Es wäre was neues und aufregendes, und ich denke da liegt auch der Grund für diese Phantasie. Man sucht ja innerlich immer nach was aufregendem.

Da du schon weisst, daß dein Freund einen Dreier ablehnt, würde ich ihn nicht damit belasten. Natürlich ist es immer wichtig, mit dem Partner und Wünsche im Bett zureden, aber bei manchen Themen ist Schweigen von Vorteil.

Ich gehe davon aus, daß er dich nicht teilen möchte, und das ist ja auch völlig okay. Vielleicht denkt er auch, er würde dir nicht reichen. und sollte es von deinem Wunsch wissen und sogar zustimmen, wüsstest du ja, daß er es nur für dich tun würde. das würde dir dann sicher auch keinen Spass machen.

Ich könnte dir nur raten, diesen Gedanken als Phantasie zu behalten und ihn beim Solosex als Traum zu nutzen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sehr viele Menschen haben sexuelle Phantasien, die sie nicht ausleben. Und das ist wirklich schade, wie ich finde, denn neue sexuelle Erfahrungen erweitern den Horizont, sie bringen eine frische Brise ins Leben und der Sex wird einfach prickelnder. Das man dann auf solche neuen Erfahrungen verzichten muss, weil der Partner zu verklemmt ist finde ich immer sehr schade. Andererseits kann es aber auch sein, dass dein Freund gar nicht zu verklemmt ist, sondern das du einfach nur große Angst hast, es ihm zu sagen, weil du dich schämst beispielsweise. Ich würde es einfach mal darauf ankommen lassen und deinem Freund von deinen Wünschen erzählen. Vielleicht schätzt du ihn ja doch falsch ein.

Bei einem Dreier ist es meistens aber auch so, dass die Frau sich zwei Männer wünscht und der Mann zwei Frauen. Vermutlich liegt das einfach daran, dass eine Frau sich wohler fühlt, wenn zwei Personen dabei sind, die sie begehren, aber sich untereinander weniger, so dass letztendlich sie im Mittelpunkt steht. Umgekehrt ist das bei dem Mann genauso, der zwei Frauen haben möchte. Dadurch vermeidet man nämlich auch die Eifersucht, wenn man seinen Partner mit einer anderen Person schlafen sieht. Ein Kompromiss für deinen Freund wäre aber vielleicht, dass ihr beide Versionen ausprobiert. Ich würde es auf keinen Fall unversucht lassen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne solche Fantasien auch, aber ausgelebt habe ich sie nicht und das werde ich wahrscheinlich auch nie. Zu mindestens nicht in einer festen Beziehung. Ich stelle es mir aber auch sehr anregend vor, wenn man eben von zwei Personen gleichzeitig verwöhnt wird und das ist schon ein interessanter Gedanke. Allerdings reicht es mir hin und wieder meine Fantasie damit zu beflügeln und das in Gedanken durch zu spielen, da ich genau weiß, dass meinen Partner das stören würde und umgekehrt ist es genauso und ich würde es niemals zu lassen, dass eine weitere Person in unserem Bett landet, egal welches Geschlecht sie hat.

An deiner Stelle würde ich einfach mal mit deinem Partner darüber reden. Vielleicht ist er begeistert, vielleicht aber auch nicht. Das kannst du vorher nicht wissen. Es kann nämlich auch sein, dass er vielleicht auch ähnliche Fantasien hat und dann wäre es natürlich blöd, wenn ihr nicht darüber redet, weil sich keiner traut. Außerdem ist es auch nicht schlimm, wenn sich jemand so etwas ausmalt. Wenn der andere nicht möchte, dann lässt man es halt, aber man kann doch wenigstens mal darüber reden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich kenne es schon, dass man auf einmal Fantasien bekommt, an die man ständig denkt und die auch eine Zeit lang bleiben. So etwas hatte ich auch einmal, aber es war nach ein paar Monaten verschwunden. Zu der Zeit war ich mit einer Frau zusammen, mit der man überhaupt nicht über so etwas reden konnte und daher habe ich es ihr auch nicht gesagt. Mit meiner jetztigen Freundin kann ich über alles reden, weil wir uns vertrauen.

Was hättest du zu verlieren, wenn du deinem Partner mal ernsthaft davon erzählst? Eine Frau würde leicht denken, dass sie ihrem Partner nicht reicht, aber bei Männern ist das nicht so. Die denken da anders. Vielleicht hat er ja insgeheim auch den Wunsch, das Bett mit einer zweiten Frau zu teilen und traut sich nur nicht, es dir zu sagen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^