Pflanzen im Internet bestellen - gute Adressen, Erfahrungen
Ich bin voll berufstätig und habe ehrlich gesagt keine große Lust mich am Wochenende in den Gartencentern zu drängeln wenn alle kaufen was das Zeug hält.
Wie ist das mit dem Pflanzen bestellen im Internet? Es gibt ja sehr viele Anbieter und die Pflanzen in den Katalogen sehen auch alle super aus, aber taugen die wirklich was? Wenn ich mir vorstelle dass die in Kisten angeliefert werden dann ist die Qualität dann sicher nicht mehr so gut. Oder sind die so gut verpackt dass ihnen das nichts ausmacht?
Hallöchen,
Was ich empfehlen kann ist www.bakker-holland.de. Die liefern immer sehr zuverlässig und auch gute Ware und sollte mal was nicht so ankommen, wie es sollte, dann schicken die ohne zu murren neue oder buchen dir das Geld zurück. Meine Oma bestellt da schon seit Jahren und ist sehr zufrieden. Das Sortiment ist eben entsprechend und man findet wirklich schöne Sachen. Wenn man Geduld hat kann man auch gute Angebote erwischen.
Wo ich persönlich mal vor Jahren bestellt habe ist www.ahrens-sieberz.de. Das war auch ganz prima, wobei Bakker schon besser ist.
Die größte Seite die ich kenne ist auch Bakker. Dort war ich auch immer sehr zufrieden. Bezahlt habe ich dort per Bankeinzug, hat auch immer prima geklappt. Die Ware hat zwar öfters mal länger gebraucht aber ich glaube die liefern die Pflanzen auch immer zur Pflanzzeit.
Außer Bakker kann ich auch noch www.baldur-garten.de empfehlen. Die haben echt sehr schöne und seltene Pflanzen. Dort habe ich jetzt das erste Mal bestellt und bin schon ganz gespannt. Meine Eltern haben die Firma aber schon sehr gelobt
Das schönste für uns wo wir bestellen ist bei Gärtner Pötschke. Es gibt alles mögliche, von normal bis aussergewöhnlich und die Lieferungen waren bis jetzt auch immer Perfekt. Meine Mutter ist richtiger Fan davon geworden und es gibt auch zum Geburtstag immer tolle Geschenke.
Vor ein paar Tagen hatte ich Mama am Telefon und sie hat nur kurz und knapp geantwortet und als ich gefragt hab was los ist kam nur: "Ich kann jetz nich der neue Katalog ist da". Mit Bakker hatten wir leider schon oft Probleme, mangelhafte Ware, die bestellten Bäumchen waren teilweise schon tot, einmal kam sogar frecherweise ein Beutel mit Blumenzwiebeln. Aber ohne Zwiebeln.
Ich glaub du solltest dich ein wenig durchtesten
Was hier auf jeden Fall noch fehlt ist doch eindeutig www.kraeuter-und-duftpflanzen.de - oder besser bekannt unter Gärtnerei Rühlemanns Kräuter & Duftpflanzen!
Wenn ich etwas an Pflanzen bestelle, dann fast nur bei Rühlemanns! Riesige Auswahl (!), freundlicher und sehr hilfsbereiter Support (auch über die Bestellung hinaus, z. B. im angegliederten Forum), schnelle Lieferung und dazu noch sehr gute Preise die das ganze abrunden!
Und nein, ich arbeite nicht für die aber bestelle dort gern und auch öfters und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht was bei Pflanzen übers Internet bestellen schon einiges heißt.
Hallo!
Bei Rühlmanns bestelle ich auch gerne, der Support bei Fragen ist auch wirklich sehr gut, da die Gärtner persönlichen Kontakt zu den Kunden pflegen. Es gibt noch weitere Versender, teils sogar bei Ebay, die ein ähnliches Sortiment haben. Generell kann man sagen, dass Versandhandel mit Pflanzen auf sehr gute Verpackung achten, die Pflanzen vorher wässern und nicht bei ungünstiger Witterung versenden- immerhin sind sie an Kundenbindung interessiert und verfügen über gewisse Erfahrungswerte.
Da Pflanzen aber trotzdem ein lebendes Gut darstellen und beim Transport immer etwas passieren kann, geht man schon ein gewisses Risiko ein- allerdings hauptsächlich bezüglich des Mehraufwandes. Sollten Pflanzen nämlich mal nicht "gesund" ankommen, reagieren die meisten Händler kulant und tauschen um. Ich habe bisher jedenfalls nur positive Erfahrungen gemacht und sogar einmal Wasserpflanzen per Post gesendet bekommen, die in wirklich gutem Zustand ankamen. Ich denke also, dass das Bestellen von Pflanzen eine gute Alternative ist, vor allem da man auf eine größere Auswahl zurück greifen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58952.html