Cana Pflanze - Pflege Tipps

vom 16.03.2009, 14:26 Uhr

Eine Freundin hat mir eine Cana Pflanze geschenkt, das hat mich sehr gefreut. Aber ich habe leider scheinbar keinen grünen Daumen und bisher habe ich es immer geschafft die Pflanzen entweder zu ersäufen oder sie sind mir vertrocknet. Wie ist es mit dieser Cana Pflanze, wie muss ich die gießen und was ist der beste Standort dafür.

Wenn meine Freundin wieder kommt dann will sie sicher wissen ob ihr Geschenk noch lebt und ordentlich gewachsen ist, also wäre es super wenn ich dann was vorweisen könnte.

» Hibiskus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,00 »



Die Pflanze braucht den vollen Sonnenschein und relativ viel Wasser. Da sie eigentlich eine Sumpfpflanze ist wäre lockerer Boden ganz gut. Es würde sich anbieten sie draußen zu pflanzen, wobei empfohlen wird das die Pflanze dann - um im Winter nicht einzugehen - entweder 3 mal so tief wie das Rhizon groß ist in der Erde verbuddelt sein sollte oder das du sie im Winter reinholst (da eigentlich nicht Winter-/frosthart).

Drinnen sollten dann im Winter Temperaturen von um die 10 °C herrschen und die Pflanze sollte in fast komplett trockener Erde sowie bei Dunkelheit überwintern. Vorher musst du die Pflanze dann 5 cm über dem Rhizon abschneiden. Um ein optimales Blüteergebnis (im Mai) zu bekommen müsste die Pflanze dann im Januar im inneren der Wohnung/des Hauses wieder angezogen weden.

Alternativ kannst du sie natürlich auch ganzjährig ans Fenster stellen, wobei es ausdrücklich empfehlenswert ist sie draußen zu halten. Regelmäßiges Wässern und Düngen ist ausdrücklich emfohlen (außer natürlich während der Überwinterung)

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^