Gratulation zur bestandenen Prüfung - Vorlage / Beispiel

vom 16.03.2009, 01:02 Uhr

Der Sohn von unserem Chef hat gestern endlich seine Prüfung zum Meister geschafft. Das ganze hat sehr lange gedauert und wir haben alle mit ihm gelitten und gefiebert. Nun geht es um die Gratulation, wir wollen uns da was besonderes einfallen lassen. Aber es mangelt uns an Ideen. Entweder ist es zu teuer oder zu langweilig.

Wer kann uns da ein bisschen helfen, wir möchten dass es auch für ihn was besonderes ist.

» Tourniquet » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »

Du kannst am PC selbst eine Glückwunschkarte gestalten. Ich persönlich freue mich am meisten über selbstgemachte Karten. Das ist viel persönlicher als eine gekaufte Karte und zeigt, dass man sich Mühe gemacht hat.

Für eine selbstgemachte Karte wäre etwas dickeres Papier angebracht. Achte aber darauf, das das Papier für deinen Drucker geeignet ist (im Handbuch onder in der Online-Hilfe nachlesen). Passende Cliparts findest du zu genüge im Internet. Bei den Worten musst du dich meiner Meinung nach nicht verkünsteln. Drücke einfach deine Freude über die bestandene Meisterprüfung aus. Es ist doch schön, wenn man lesen kann, dass DU die Karte geschrieben hast und nicht irgendwelche Sprüche aus dem Internet abgeschrieben hast. Ich würde auch einen Bastelladen aufsuchen. Hier findest du bestimmt nette Idden, wie man die Karte dekorieren kann.

Zusätzlich könntest du der Glückwunschkarte noch einen selbstgemachten Gutschein (oder mehrere Gutscheine) beilegen. Zum Beispiel ein Gutschein für ein gemeinsames Essen um die bestandene Prüfung zu feiern. Oder ein Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung.

Je persönlicher das ganze wird, desto besser.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge