Konfirmation - Vorlage / Tipp für Gratulation

vom 16.03.2009, 00:52 Uhr

Des Sohn eines Bekannten hat in den nächsten Wochen seine Konfirmation, ich bin in keiner Kirche und habe daher keine Ahnung was da so vorsich geht.

Mir geht es um die Gratulation, reicht es wenn ich einen Karte schreibe und ein paar Scheine rein tue oder ist das stillos? Oder wäre es besser sich mit anderen an einem größeren Geschenk zu beteiligen? Der Junge sollte schon was davon haben und ich möchte ihm auch gern eine Freude machen.

» Tourniquet » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn du weißt, was sich der Junge wünscht, bzw. du eine Möglichkeit hast, dich an einem größeren Geschenk zu beteiligen, ist das natürlich schöner als ein Geldgeschenk. Allerdings finde ich auch eine einfache Karte mit ein paar Geldscheinen drin angemessen. Ich habe damals zu meiner Konfirmation von vielen Geld auf diese Art bekommen. Du kannst die Scheine ja falten und die Karte vorne damit verzieren, dann sieht es nicht ganz so einfallslos aus. Ist in jedem Fall besser als einfach etwas zu kaufen, was dem Konfirmanden vielleicht überhaupt nicht gefällt.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich finde es nicht stillos, Geld zu schenken, sondern sehr praktisch - sowohl für dich, als auch für den Jungen. Du brauchst dir keine Gedanken machen, was ihm wohl gefallen könnte und er kann selbst bestimmen, was mit dem Geld passieren soll.

Ich fand es jedenfalls bei meiner eigenen Konfirmation super, Geld geschenkt zu bekommen. Denn mit meinen Eltern war damals ausgemacht, dass ich einen kleinen Teil des Geldes für mich behalten durfte, während der Rest auf mein Sparbuch wanderte. So konnte ich mir sofort ein paar Wünsche erfüllen und als ich nach dem Abitur auszog, war genügend Geld für meine erste Wohnungseinrichtung vorhanden.

Wie Studia schon vor mir gesagt hat, gibt es genügend Möglichkeiten, das Geldgeschenk hübsch zu verpacken, wenn dir eine einfache Glückwunschkarte dafür zu unkreativ erscheint.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ihr,
ich kann mich an meine Konfirmation noch ganz erinnern und kann daher sagen, dass ich mich auch über Geld sehr gefreut habe. Ich finde nicht, dass Geld irgendwie dumm ist als Geschenk und falls es Dir zu plump vorkommt gibt es nette Karten in die man Scheine stecken kann und auch sonst gibt es viele Möglichkeiten Geld hübsch zu "verpacken". Und ich bin sicher, der Junge freut sich darüber mehr als über Geschenke, die er nicht möchte bzw. nicht gebrauchen kann.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^