Kurze Gratulation - Vorlagen

vom 15.03.2009, 22:06 Uhr

Eine Nachbarin von mir hat nach vielen Anläufen endlich den Führerschein bestanden, nun dachte ich ich sollte ihr eine kurze Gratulation zukommen lassen. Denn sie hat mir oft ihr Leid geklagt wie schwer das alles für sie ist und wie froh sie sein wird wenn sie den Schein endlich in der Hand hat.

Gibt es für so einen Anlass Vorlagen an die man sich halten kann, ich fürchte wenn ich mir selbst was ausdenke dann wird das nur ein ganz blasser Spruch, und es sollte schon was besonderes werden.

» Tourniquet » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »

Ähm, möchtest du ihr denn eine Karte schreiben oder wie genau soll diese Gratulation denn aussehen? Willst du anrufen oder persönlich vorbei oder ihre etwas Schenken und überreichen? So ganz verstehe ich nicht was du meinst. Wenn du ihr etwas Besonderes mit deiner z.B. Gratulationskarte mitteilen möchtest, dann tu das doch einfach.

Du kennst sie ja am besten, denke ich und ich find es schon schwer, sich etwas Persönliches und Besonderes einfallen zu lassen. Wie wäre es, wenn du ihr einfach ein bisschen Schokolade oder schön verpackte Pralinen kaufst und ein kleines Kärtchen dazu gibst, auf dem so etwas steht wie 'Fahr immer vorsichtig!' oder 'Endlich hast du es geschafft!'.

Zu meinem Führerschein bekam ich z.B. einen Verbandskasten geschenkt oder ein Warndreckeick und Karten dazu mit solchen Sätzen eben wie, dass ich immer langsam fahren und auf mich aufpassen soll. Das fand ich schon nett.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge