Wo bekommt man schöne Baby Katzen?

vom 15.03.2009, 21:55 Uhr

Nun haben wir endlich einen Garten und möchten uns gern eine kleine Katze anschaffen. Aber wo bekommt man die Baby Katzen her, sollten wir uns an ein Tierheim wenden oder gibt es richtige Händler dafür?

Wir kennen niemanden der eine Katze hat und können daher auch nicht fragen. Aber die Katzen wachsen ja nicht auf den Bäumen also muss sie ja irgendwer anbieten. Wir suchen keine Rassekatze sondern einfach nur einen schmusigen Stubentiger.

» Zerrspiegel » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Babykatzen und überhaupt Katzen gibt es (leider) wie Sand am Meer. Schau doch einfach mal in die Tageszeitung in den Anzeigen, im Tierheim oder auch in Katzenforen. Dort werden einige Notfellchen angeboten, die ein zu Hause suchen. Und wenn du dann dabei bist, kannst du gleich 2 Katzen ein zu Hause bieten ;) Denn Katzen sind sehr gesellige Tiere und anfangs (mindestens bis zur Kasstration und bis nach der Katrationsquarantänebei Katern) solltest du die Katzen im Haus halten, damit sie sich auch an das zu Hause gewöhnen und wissen, wo sie Futter herbekommen, damit sie auch immer wieder kommen.

Wenn du keine Rassekatze suchst, sollte sich die Suche noch einfacher gestalten, weil es immer wieder ungewollte Würfe gibt oder aber auch Würfe von ahnungslosen Tierhaltern, die ihren kastrierten Kater sofort nach der Kastration zu ihrer unkastrierten Katze lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Meistens ist so rund um den Mai Wurfzeit bei Katzen. Schau dann doch einmal in die Kleinanzeigenrubrik Deiner örtlichen Tageszeitung. Dort werden dann oft kleine Kätzchen angeboten, die gegen eine geringe Schutzgebühr abzugeben sind, oder sogar zu verschenken sind. Auch im Tierheim findet man um Frühjahr und im Herbst oft kleine Katzen. Von einem Händler würde ich abraten, da ich die Zucht "normaler" Hauskatzen nicht noch unterstützen möchte. Es werden so schon genug kleine Katzen geboren, die dann ausgesetzt oder im schlimmsten Fall getötet werden.

Ich habe eine meiner beiden Katzen über solch eine Kleinanzeige bekommen. Es wurde in der Anzeige eine Schutzgebühr verlangt, aber als ich dann vor Ort war und mir die Katzen angesehen habe, hat mir die Dame die Katze dann kostenlos mitgegeben. Nach ihrer Aussage wollte sie mit der Schutzgebühr eventuelle Händler oder Versuchslaborzulieferer abschrecken und sich von den Interessenten vor Ort ein Bild machen. Meine zweite Katze habe ich quasi einfach geliefert bekommen. :mrgreen: Eine Bekannte war auf dem Bauernhof der Eltern ihres Lebensgefährten und dort gan es kleine Katzen, die ersäuft werden sollten. Daraufhin hat sie sämtliche Bekannten abgeklappert, wer wohl eine kleine Katze nehmen würde. Ja, und ich habe dann zugesagt.

Was mir gerade noch einfällt: Wenn Du eine Katze von privat nehmen möchtest, dann achte bitte darauf, dass sie nicht zu früh abgegeben wird. Kleine Katzen müssen definitiv 8 Wochen, besser noch 12 Wochen, bei ihrer Mutter bleiben, erst dann sind sie bereit für eine Trennung. Viel Glück Dir bei Deiner Suche! :)

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Manche Bauernhöfen sind auch froh, wenn sie ihren Katzennachwuchs reduzieren können. Wenn du welche in der Nähe hast, könntest du auch dort mal nachfragen. Allerdings solltest du dann mit dem Kätzchen gleich zum Tierarzt, wenn es alt genug ist, um von der Mutter getrennt zu werden. Denn auf Bauernhöfen werden die Katzen meistens nicht entwurmt oder geimpft. Außerdem gibt es dort auch oft sehr schöne Katzen.

Ansonsten könntest du auch unter dhd24. de schauen und unter kijiji.de Dort gibt es auch Kleinanzeigen und ich habe auch schon das ein oder andere mal dort gestöbert. Außerdem gibt es auch oft bei Katzenhilfen kleine Kitten und unter tieresucheneinzuhause.de auch manchmal.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^