Leder Kleidung kaufen oder schneidern lassen
Ich finde Leder Kleidung einfach super, leider gibt es die kaum zu kaufen und wenn dann geht das entweder in die Biker oder SM Richtung. Ich hätte gern ein Kleid aus Leder das auch für den Alltag tauglich ist. Gibt es Schneider die das machen können oder sogar einen Versand dafür?
Alles was ich bisher finden konnte war Kleidung für Fans des Mittelalters oder Metalfans. Aber es muss doch mehr Leute wie mich geben die sich gern in Leder hüllen, für Tipps wäre ich echt dankbar!
Wenn du das Material dazu hast kannst du dir es nach deinen Maßen schneidern lassen, aber ohne das erforderliche Material kann es allerdings teuer werden. Damit du das Leder günstig kaufen kannst wäre die Plattform Ebay eine echte Alternative. Direkt in einer Schneiderei kann der kauf relativ teuer werden, weil es dann für dich extra bestellt wird.
Ich würde mich dann auch noch nach passende Schnittmuster dafür umsehen. Im Internet könntest du dazu auch einiges kosten los finden. Danach solltest du einige Preisvergleiche anstellen, damit du die günstigste Schneiderei für dich findest. So kannst du im Gegensatz zum Neukauf extrem Geld sparen.
Ich würde da ehrlich gesagt zu einem professionellen Schneider gehen. Bei uns in der City gibt es ein Studio, das auf maßgeschneiderte Mode spezialisiert ist. Die machen also nicht nur Änderungen und Anpassungen, sondern in erster Linie maßgeschneiderte Mode mit allem, was dazu gehört, also von Anfang an. Da wird dann nicht nur Maß genommen, sondern man bespricht auch die Kundenwünsche und ein Entwurf wird diskutiert. Das wäre bestimmt auch eine Möglichkeit für dich. Das kostet zwar entsprechend, aber dafür bekommt man noch gute Qualität, die dann auch passt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-58878.html