Leichte Locken - immer Probleme mit Frisur

vom 15.03.2009, 21:29 Uhr

Meine Haare sind das was man Schnittlauch Locken nennt, also ganz gerade und fein. Ich hätte aber zu gern ganz leichte Locken. Es sollte nicht unbedingt gleich eine ganz krasse Veränderung sein einfach nur so als ob ich Naturlocken hätte. Früher hatte ich mal eine Dauerwelle aber das war einfach too much.

Was macht man in einer Lage wie der meinen wenn es nur eine kleine Veränderung sein soll und nicht gleich der komplette Typ geändert werden soll?

» Tourniquet » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,00 »

Erstmal denke ich, dass dir das nötige Volumen fehlt, oder? Ich verstehe unter Schnittlauchlocken zumindest immer sehr dünne, herunterhängende Haare ohne Forum und Struktur und vor allem aber ohne Volumen. Du kannst beim Waschen selbst schon anfangen und spezielles Shmapoo benutzen. Der Effekt ist zwar nur minimal, bei mir zumindest, aber ein bisschen wirkungsvoll ist es schon. Danach würde ich direkt Volumen-Schaumfestiger eintragen und dann geht es ans Föhnen: Für mehr Volumen empfiehlt es sich wirklich nur, dass man die Haare kopfüber föhnt und so ihn Kauf nimmt, dass man danach erstmal ziemlich wild aussieht: Also Kopf nach vorne und trocken föhnen.

Danach, das ist wichtig: Direkt Haarspray in die Haare, damit sie erstmal zu bleiben. Und die Locken kannst du dann anschließend mit einem Lockenstab zaubern. Nimmer dazu einzelne, eher dünne und feine, Strähnen und drehe sie ganz kurz ein. Aber achte auch wirklich darauf, dass du das nur an manchen Stellen machst, eher so verteilt und gar keinen Fall im gesamten Haar. Dann wirkt es nämlich natürlich und damit es so bleibt kannst du am Ende nochmal Haarspray auftragen. Klingt alles nach viel Arbeit - isses auch. Das Ergebnis ist aber schön!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge